Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Communications

MAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Medien, Verlag, Information

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 14.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Kern des Lehrgangs ist ein integriertes und managementorientiertes Verständnis für und von Kommunikation. Die Teilnehmenden können sich in einer Vertiefungsrichtung jene Fachkenntnisse holen, die ihren ganz spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Sei dies in Rhetorik und Moderation, im Medienbereich oder in Kundenkommunikation.

Beschreibung des Angebots

Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

Inhalt:

  • CAS Unternehmensführung (12 ECTS)
  • CAS Strategisches Kommunikationsmanagement (12 ECTS) 
  • Corporate Communications (12 ECTS) , mit Partner SPRI

1 CAS (12 ECTS) frei wählbar aus folgenden Vertiefungsrichtungen:

  • Rhetorik und Moderation (mit Partner MAZ)
  • Marketing Communications
  • Professionelle Medienarbeit  (mit Partner MAZ)
  • Internal & Change Communication (mit Partner HSLU)
  • Politische Kommunikation (mit Partner IAM, ZHAW)

Master Thesis (12 ECTS)

Die einzelnen CAS sind in sich geschlossene thematische Lehrgänge und können einzeln absolviert werden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Bachelor oder äquivalenter Abschluss (HWV, FH, Uni, ETH usw.) sowie mindestens 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Personen mit Abschlüssen von TS, HF und höheren Fachprüfungen mit eidgenössischem Diplom oder vergleichbarer Ausbildung können "sur dossier" aufgenommen werden, sofern sie mindestens 5 Jahre studienrelevante Berufs- und Führungserfahrung aufweisen.

Kosten

CHF 33'500.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies ZFH in Business Communications

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Sihlhof

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Jeweils im Januar

Dauer

5 Semester bis max. 5 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Für diesen Studiengang arbeitet die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich mit renommierten Partnern im Bereich Kommunikation zusammen, dem SPRI (Schweizerisches Public Relations Institut),  dem MAZ (Medienausbildungszentrum) und dem Branding-Institute CMR.

Links