Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Brand Management

CAS

Hochschule Luzern HSLU > Departement Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 27.10.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Marke ist Vertrauen – Prinzipien erfolgreicher Markenführung

Sie verstehen das komplexe Phänomen «Marke» und die Grundgesetze der Markenführung. Sie erwerben das Wissen und die praktischen Fähigkeiten, um Marken auf strategischer und operativer Ebene systematisch und ganzheitlich zu managen.

Lernziele

  • Sie verstehen das Phänomen «Marke» und kennen die Grundgesetze der Markenführung aus markensoziologischer Sicht.
  • Sie lernen, wie die Identität die individuellen Erfolgsbausteine von Marken erforscht und wie Marken erfolgreich positioniert werden.
  • Sie sind fähig, Marken ganzheitlich und selbstähnlich zu führen.
  • Sie können die Instrumente des Marketingmix identitätsorientiert umsetzen.
  • Sie sind fähig, das Potenzial von Mitarbeitenden als Markenbotschafter stärker zu nutzen.
  • Sie wissen, wie Markenerfolg systematisch kontrolliert und analysiert wird.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
  • «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen: 
    - Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung
    - Mindestens sechsjährige Berufspraxis
    - Mindestalter 28 Jahre

Zielpublikum

Das CAS Brand Management richtet sich an:

  • Marketingleiterinnen und -leiter, Brand-, Product- und Projekt-Manager mit Markenverantwortung,
  • Geschäftsleiterinnen und -leiter von KMU,
  • Mitarbeitende in Marketing- und Unternehmenskommunikations-Abteilungen,
  • Mitarbeitende in strategieorientierten Beratungen und Agenturen, Markenanwälte sowie selbstständige Beratende.

Die vermittelten Kompetenzen können in allen Branchen und Institutionen angewendet werden, auch für KMUs und Marken mit kleinem Budget.

Kosten

auf Anfrage

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advances Studies Hochschule Luzern/FHZ in Brand Management

Perspektiven

Durch den Besuch von zwei weiteren CAS-Programmen und die Absolvierung eines Diplomsemesters kann das CAS Brand Management zu einem MAS Brand and Marketing Management, MAS Communication Management oder MAS Digital Marketing and Communication Management ausgebaut werden.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

zweimal jährlich, Termine auf Anfrage

Dauer

5 Monate; Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
6002  Luzern 
+41 (0)41 228 99 50
ikm@hslu.ch