Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
Suche

Verwaltungsweiterbildung - Fachmodul Gemeindefinanzen

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Hochschule Luzern HSLU > Departement Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Treuhand, Rechnungswesen, Controlling, Immobilien

Swissdoc

7.614.8.0

Aktualisiert 24.07.2018

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Fachmodul wird neu konzipiert.

- Grundlagen des kantonalen und kommunalen Finanzwesens
- Rechnungswesen 
- Finanzielle Führung 
- Finanzmanagement & Treasury

Voraussetzungen

Zulassung

Fähigkeitsausweis einer technischen oder kaufmännischen Lehre oder Nachweis einer gleichwertigen Ausbildung (z. B. Diplom einer Handelsmittelschule); Ausweis über eine mindestens einjährige praktische Tätigkeit (Lehrzeit nicht mitgerechnet), nach Möglichkeit auf einer öffentlichen Verwaltung; Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen, Vorkenntnisse Harmonisiertes Rechnungsmodell.

Kosten

CHF 6'900.- (Preisanpassungen vorbehalten)

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Zertifikat der Hochschule Luzern - Wirtschaft. Zusammen mit dem erfolgreichen Besuch des Basismoduls erhalten Sie den Fachausweis «Verwaltungsfachfrau/Verwaltungsfachmann»

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

geplant 2019

Dauer

1 Jahr

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Hochschule Luzern - Wirtschaft
Institut für Betriebs- und Regionalökonomie IBR
Zentralstrasse 9
Postfach 2940
6002 Luzern 
+41 (0)41 228 41 50
ibr@hslu.ch

berufsberatung.ch