Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Immobilienbewertung

CAS

Hochschule Luzern HSLU > Departement Technik & Architektur

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Horw (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Treuhand, Rechnungswesen, Controlling, Immobilien

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.614.17.0

Aktualisiert 15.02.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Die Hochschule Luzern - Technik & Architektur bietet gemeinsam mit dem Schweizerischen Institut für Immobilienbewertung SIREA den Zertifikatslehrgang Immobilienbewertung an.

Die heutigen Qualitätsanforderungen im Immobiliensektor erfordern auch im Bereich des Schätzungswesens eine hohe fachliche Qualifikation. "Schätzer planen besser", da sie immer auch ökonomische Überlegungen einbeziehen können. Davon profitieren auch die Auftraggeber von Neu- und Erneuerungsprojekten.

Lernziel

Das Kursprogramm CAS Immobilienbewertung vermittelt grundlegendes Wissen über die verschiedenen Methoden zur Bewertung von Immobilien. Die Einsatzgebiete und Schwerpunkte von einzelnen Methoden werden aufgezeigt und die dafür notwendigen Wissensbereiche in der Theorie und an praktischen Beispielen behandelt und geübt.

Voraussetzungen

Zulassung

Bau- und Immobilienfachleute mit einer Grundausbildung als Architekt, Ingenieur oder Immobilientreuhänder und entsprechender Berufserfahrung

Kosten

CHF 8'100.- plus CHF 250.- Einschreibegebühr
(Preisänderungen vorbehalten)

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS Hochschule Luzern/FHZ in Immobilienbewertung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Horw (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

jeweils Oktober

Dauer

ca. 9 Monate (204 Lektionen)
1 Tag pro Woche, dienstags

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Die Hochschule Luzern bietet zusammen mit dem Schweizerischen Institut für Immobilienbewertung SIREA dieses Studienprogramm an.

Links