Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Yogalehrer/in YS/EYU

Abschluss Verband

Tapas Yoga Schule

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Theologie, Religion, Spiritualität

Swissdoc

7.733.3.0

Aktualisiert 25.05.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Yoga Praxis: asana, pranayama, mudra, bandha und Meditation, inkl. vorbereitende Übungen
  • Philosophie und Geschichte: Dazu gehören die religiösen und philosophischen Traditionen Indiens, Geschichte und Kultur
  • Hinduismus, Tantrismus, Buddhismus
  • Quellentexte des Yoga (Patanjali Yogasutra, Samkhya, Bhagavad Gita, Hatha Yoga Pradipika und Tantrismus, Veda, Vedanta und Upanishad, verschiedene Yoga Marga, die sechs orthodoxen Darshana)
  • Medizinische Grundlagen: Anatomie, Physiologie, Yoga und Pathologie, Grundlagen des Ayurveda
  • Psychologische Grundlagen, Psychologie und Ayurveda
  • Erwachsenenbildnerische Grundlagen (Methodik, Didaktik) mit integriertem SVEB-Zertifikat

Voraussetzungen

Zulassung

  • Regelmässiger Yogaunterricht seit mind. 2-3 Jahren bei einer ausgebildeten Lehrkraft
  • Besuch von ein bis höchstens zwei Schnuppertagen in bestehenden Klassen. Kosten: CHF 150.- pro Tag.
  • Aufnahmegespräch

Kosten

CHF 3'950.- / 4'000.- pro Jahr (Bezahlung einmalig oder 2x CHF 2'000.-); exkl. Unterkunftskosten für das Sommerseminar und Ausgaben für Bücher
Am Schluss der Ausbildung: SVEB Zertifikat Modul1 (zusätzliche Kosten: CHF 300.-)

Abschluss

  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Diplom YS/EYU

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

4 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Unterricht: Samstag ganzer Tag

Die Ausbildung bereitet auf eine eventuelle Weiterbildung in Richtung der Komplementär-Therapie Methode Yoga vor.

Links

Auskünfte / Kontakt

Ausbildungsleitung:
Yaira Yonne-Konishi
Wylerstrasse 43
3014 Bern
Tel.: +41 (0)31 371 93 19
yaira.yonne@tapas-yoga.ch