Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Strategisches Marketing

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 20.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Modul 1 - Kernaufgaben des Marketings:

  • Pradigmenwechsel im Marketing
  • Wertschöpfung durch Produkte vs. Wertschöpfung durch Kunden
  • Einführung in das Produkt- bzw. Kundenmanagement-Framework
  • Von der Unternehmens- zur Produkt- bzw. Kundenstrategie
  • Ethische Aspekte des Marketing

Modul 2 - Potenzialanalyse:

  • Kundenverhaltensanalyse
  • Wesen, Aufgaben und Methoden der Marktforschung
  • Kundenpotenzialanalyse
  • Kundensegmentierung
  • Business Cases im Produkt- bzw. Kundenmanagement

Ziele

Die Teilnehmenden werden befähigt, aus der Unternehmensstrategie eine Produkt- bzw Kundenstrategie zu entwickeln und dabei Werkzeuge wie Kundenverhaltens- oder Kundenpotenzialanalysen einzusetzen.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, ETH)
  • Vergleichbarer Abschluss und mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Personen mit vergleichbarer Ausbildung, genügend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen können sur dossier aufgenommen werden.

Zielpublikum

Personen aus folgenden Funktionsbereichen: Business Development, CRM, Marketing, Produktmanagement, Service, Vertrieb

Kosten

CHF 7'800.-
CHF 4'000.- für Einzelmodul

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Strategisches Marketing

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

120 Lektionen
Präsenzunterricht: jeweils Freitag ganztags und Samstagvormittag an 10 Wochenenden

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch