Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Pricing & Go-to-Market

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 20.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Modul 1 - Pricing:

  • Grundlagen des Pricings
  • Strategisches Preismanagement
  • Operative Preispolitik
  • Preisdurchsetzung

Modul 2 - Go-to-Market:

  • Markteinführungsstrategien
  • Launch und Campaign Management
  • Produktkommunikation
  • Marketingtrends

Ziele

Die Teilnehmenden

  • kennen die grundlegenden Zusammenhänge, Mechanismen und Trends hinsichtlich Preissetzung, Absatz und Markteinführung.
  • können die Zahlungsbereitschaft von Kunden bestimmen und nutzen sie zur Preisfestsetzung.
  • sind fähig Markteinführungen und Kampagnen zu managen.
  • können verschiedene Launchinstrumente zielorientiert einsetzen und die Wirkung messen.

ECTS Punkte

12

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) oder
  • vergleichbarer Abschluss und mind. 3 Jahre Berufserfahrung
  • Personen mit vergleichbaren Abschlüssen und ausreichend Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen können sur dossier zugelassen werden.

Kosten

CHF 7'800.-
EUR 7'350.-
CHF 4'200.- für Einzelmodul

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Pricing & Go-to-Market

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

120 Lektionen in ca. 4 Monaten
Präsenzunterricht: zweiwöchentlich jeweils Freitag ganztags und Samstagvormittag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F