Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Sales- und Marketing-Management

CAS

FHO Fachhochschule Ostschweiz > FHS St.Gallen

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.3

Aktualisiert 02.12.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

  • Schwerpunkt 1: Kursmodell und Multichannel-Marketing
  • Schwerpunkt 2: Strategisches Marketing
  • Schwerpunkt 3: Marketing- und Vertriebscontrolling
  • Schwerpunkt 4: Integriertes Verkaufsmanagement
  • Schwerpunkt 5: Key Account Management
  • Schwerpunkt 6: Produktmanagement
  • Schwerpunkt 7: Integrierte Kommunikation
  • Schwerpunkt 8: Nachhaltige Kundenbindung

Die Teilnehmenden verfügen nach dem Fachstudium über

  • das Verständnis, verkaufs- und vertriebsrelevante Themen zielgerichtet im gesamten Marketingprozess des Unternehmens einzubetten;
  • ein fundiertes Know-how, um die Herausforderungen in nationalen und internationalen Märkten gezielt anzugehen;
  • ein vernetztes und vertieftes Know-how in Vertriebs-, Key Account Management- und Multichannel-Fragen und über die relevanten Tools, um systematisch, pragmatisch und praxiskonform Analysen und Konzepte auszuarbeiten
  • die Fähigkeit, die Vernetzung des Verkaufs mit den Themenkreisen E-Commerce, CRM, Database-Marketing und Call Center-Aktivitäten sicherzustellen; das Wissen, das eingesetzt wird, um die Konsequenzen der strategischen Entscheide für die Bereiche Führung, Prozesse, Planrechnungen und Informationssysteme zu beurteilen.

Aufbau der Ausbildung

Der Lehrgang umfasst 15 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer Fachhochschule (FH, HWV, HTL), einer Universität, einer höheren Fachschule HF, Technikerschule TS oder einer eidgenössisch höheren Fachprüfung (z.B. dipl. Verkaufsleiter/in, dipl. Marketingleiter/in) können zugelassen werden, nachdem sie die Selbstevaluation durchlaufen und den Nachweis für Kenntnisse in den Themenbereichen Grundlagen im Marketing, Managementlehre und Rechnungswesen (Rewe I und Rewe II) erbracht haben.
  • Wirtschaftswissenschaftliche Grundlagenkenntnisse
  • Für die Zulassung zum CAS/DAS Sales- und Marketing-Management werden drei Jahre Managementerfahrung oder drei Jahre Fachkarriere (z.B. KAM, Vertriebscontroller, Marketingcontroller, interne Trainerin, Personalfördererin) vorausgesetzt.

 

Zielpublikum

Marketing Manager, Führungskräfte und Leitende von Tochtergesellschaften, Unternehmerinnen und Unternehmer

Kosten

CHF 10'700.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS FHS St.Gallen in Sales- und Marketing-Management

Perspektiven

Nach erfolgreichem Abschluss aller erforderlichen Leistungsnachweise im Zertifikatslehrgang Sales- und Marketing-Management besteht die Möglichkeit, mit dem zusätzlichen Besuch des Zertifikatslehrgangs CAS General Management oder des Zertifikatslehrgangs CAS Strategisches Leadership sowie mit dem Verfassen einer Diplomarbeit ein Diplom (DAS) zu erlangen (Diploma of Advanced Studies DAS FHS St.Gallen).

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage oder gemäss Website

Dauer

ca. 20 Präsenztage, je nach Lehr- und Lernform

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links