Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Finance CFO

MAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Banken, Finanzen, Versicherungen

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.615.10.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

MAS: Master of Advanced Studies (MAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 60 ECTS-Punkten.

 

Fragestellungen der wertorientierten und finanziellen Führung von Unternehmen. Im Zentrum des Studiums stehen die Tätigkeiten des modernen Finanzchefs bzw. des Chief Financial Officer CFO.
Es müssen mindestens zwei CAS aus den Kernfächern gewählt werden, maximal ein CAS darf aus den Ergänzungsfächern stammen.
Kernfächer:
CAS Value Based Management
CAS Financial Management
CAS Corporate Treasury
CAS Finance

Ergänzungsfächer:
CAS Asset Valuation and Portfolio Management
CAS Bank Management
CAS Risk Management

Grundsätzlich können auch bereits absolvierte CAS angerechnet werden.

Lernziel

Veränderungen in der modernen Finanztheorie und die immer stärkeren Einflüsse der internationalen Kapitalmärkte auf die Unternehmen erkennen und darauf reagieren können.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Universitäts- bzw. Fachhochschulabschluss, höhere Fachprüfung oder gleichwertige Ausbildung.
  • mehrjährige Tätigkeit in der Wirtschaftspraxis.

Zielpublikum

Der Master-Lehrgang richtet sich an Führungs- und Fachkräfte aus dem Finanzbereich eines Industrie- oder Dienstleistungsunternehmens oder der Finanzdienstleistungsbranche, die sich beruflich weiterentwickeln wollen und eine höher qualifizierte Tätigkeit anstreben. Das Ziel des Studiums ist es, den traditionellen Finanzchef zum modernen Finanzchef auszubilden.

Kosten

CHF 27900.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Institut für Finanzmanagement
iff.wirtschaft@fhnw.ch

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August, Februar

Dauer

Ca. 600 Lektionen Unterricht, innerhalb von rund 20 Monaten, Masterprüfung und drei Monate Masterarbeit.
Jeweils am Freitagnachmittag und in der Regel jeden zweiten Samstag.

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Agnes Probst, agnes.probst@fhnw.chT +41 56 202 72 56