Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Key Account Management

CAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Lehrgang vermittelt ein theoretisch fundiertes Basiswissen sowie Methoden und Konzepte, die sich in der Praxis bewährt haben und sich leicht umsetzen lassen. Der Zertifikatskurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 10 Monaten und findet an der Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, in Olten statt. Der Zertifikatskurs entspricht 15
ECTS Punkten und kann an weitere Weiterbildungslehrgänge angerechnet werden.
Neueinsteigern im Key Account Management vermittelt der Kurs die Grundlagen und die Systematik für ein erfolgreiches Key Account Managements. Fortgeschrittene Key Account Managerinnen und Manger ergänzen ihr Erfahrungswissen durch neueste Erkenntnisse und erfolgreiche Praxisbeispiele.

Lernziel

Alle Studierenden erstellen unter fachkundiger Anleitung ein KAM Manual. Darin wird eine konkrete Problemstellung des eigenen Unternehmens aus dem Bereich Key Account Management bearbeitet. Die Arbeit sorgt für den Transfer des im Kurs erworbenen Wissens in die tägliche Arbeit der Kursteilnehmenden.

ECTS Punkte

15

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Der Kurs richtet sich an Personen, die im Bereich Verkauf, Vertrieb, Marketing und Key Account Management tätig sind oder in diesem Bereich zukünftig tätig sein wollen. Es handelt sich um einen branchenübergreifenden Kurs, der das Kennenlernen unterschiedlicher Praxisfälle ermöglicht und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch fördert.

Kosten

CHF 6'800.-- inkl. Prüfungsgebühr, Buch "Spitzenleistungen im Key Account Management", Unterlagen, Coaching

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April

Dauer

8 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Leitung: Prof. Roland Hänni, lic.oec. HSG, roland.haenni@fhnw.ch

 

Links

Auskünfte / Kontakt

Administration:
Brigitte Nogler
brigitte.nogler@fhnw.ch
T +41 62 957 28 37


Kursleitung:
Roland Hänni