Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Yogatherapie, Ausbildungsgang

Abschluss Verband

Yoga University Villeret

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Villeret (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Alternative Heilverfahren - Theologie, Religion, Spiritualität

Swissdoc

7.725.8.0 - 7.733.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Grundlagenmodul (8½  Tage in Form eines Kompaktkurses
  • Fachmodul Orthopädie/Rheumatologie (2 Ausbildungswochen zu 6½ Tagen)
  • Fachmodul Innere Medizin (2 Ausbildungswochen zu 6½ Tagen)
  • Fachmodul Neurologie/Psychiatrie/Psychosomatik (2 Ausbildungswochen zu 6½ Tagen)
  • Abschlussprüfung schriftlich und mündlich (Wochenendblock zu 3 Tagen)

     

Lernziel

Der Ausbildungsgang versteht sich als profunde Berufs­ausbildung für Yogalehrer/innen, die sich als Therapeuten ein zweites Standbein aufbauen oder ver­mehrt therapeutisches Wissen in ihren Unterricht einfliessen lassen wollen. Er umfasst 500 Aus­bil­dungseinheiten und wurde nach den Richtlinien des Erfahrungsmedizinischen Registers (EMR) konzi­piert.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Inhaber/innen des Yogadiploms des Schweizer Yogaverbandes
  • Inhaber/innen eines anderen von der Europäischen Yoga Union anerkannten Yogadiploms
  • Mitglieder des Schweizer Yogaverbandes bzw. Absolvent/innen einer mind. 500 Stunden Yoga-Lehrausbildung, die zusätzlich den Lehrgang medizinische Grundlagen für Yogalehrer/innen des SYV erfolgreich abgeschlossen haben. Der Lehrgang medizinische Grundlagen für Yogalehrer/innen dauert sieben Tage und wird einmal jährlich in Villeret angeboten.

Personen können zugelassen werden, auch wenn sie die genannten Kriterien zum Zeitpunkt der An­meldung noch nicht erfüllen. Detaillierte Informationen erteilt die Yoga University.

Kosten

Grundlagenmodul: CHF 1'590.-, Mitglieder SYV CHF 1'390.-; 3 Fachmodule: CHF 6'960.-, Mitglieder SYV 6'360.-; Prüfung/Diplomierung: CHF 420.-; exkl. Nebenkosten

Abschluss

  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Verbandsdiplom Yogatherapeut/in

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Villeret (BE)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

3 1/2 Jahre (4 Module)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch