Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Service Management 1

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Bildungszentrum Uster

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Uster (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Informatikkurse: Technische Anwendungen, Programmierung, IT-Management

Swissdoc

9.564.2.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Grundlagen von Service Management (ITSM)
  • ITIL Grundlagen
  • Service Strategien
  • Service Design
  • Service Operation
  • Service Transition / Change Management
  • Kontinuierliche Service Verbesserungen

Lernziel

Die Teilnehmenden
 

  • gewinnen einen Überblick über prozessorientierte Modelle für das Management von kundenorientierten Netzwerkdienstleistungen / Technical Services / Informatik Services
  • verstehen die Möglichkeiten zur Steuerung und Kontrolle dieser Phasen und Prozesse
  • kennen die Zielsetzung und Aktivitäten der einzelnen Prozesse und Komponenten der Dienstleistungserbringung
  • kennen die Zielsetzung und Aktivitäten der einzelnen Komponenten zur Unterstützung bei der Dienstleistungserbringung

Voraussetzungen

Zulassung

mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung im ICT und ICT-nahen Umfeld (Informatik, Kommunikation, Technische Dienstleistungen etc.)

Kosten

Auf Anfrage

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Uster (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links