Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Digital Marketing Manager

DAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Basel (BS)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.31.0

Aktualisiert 15.08.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

DAS: Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer:

  • Können E-Commerce-Projekte kompetent umsetzen.
  • Konzipieren Online-Marketing-Konzepte.
  • Gewinnen Neukunden durch effizientes Kampagnenmanagement.
  • Kennen die strategische Integration von Crossmedia Management in die Unternehmensstrategie, IT-Governance und Schnittstellen zu Businessbereichen.
  • Beurteilen End-to-End-Prozesse von der Planung des Contents bis zur technischen Produktion «integrierter Medien-Inhalte» und dem Output-Management.
  • Strukturieren den Publikationsprozess von crossmedialen Inhalten und initiieren und überwachen den Medieneinsatz sowie den Dialog mit den Anspruchsgruppen und bauen ein interessantes Netzwerk zu den anderen Teilnehmenden auf.
  • Stellen die Erfolgsanalyse von realisierten Online- und Offline-Inhalten sicher sowie die Analyse dieser Kennzahlen nach verschiedenen Ansätzen.
  • Beziehen neue Webtechnologien ein, um Business-Anforderungen agil umzusetzen.
  • Haben in den Fallstudien Gelegenheit zum intensiven Erfahrungsaustausch.

Sie können die folgenden Weiterbildungen innerhalb von drei Jahren besuchen, je nach Ihren zeitlichen Ressourcen und Bedürfnissen:

  • CAS E-Commerce & Online Marketing (15 ECTS)
  • CAS Webtrends & Crossmedia Management (15 ECTS)
  • Seminar Digital Leadership (2 ECTS)

 

Lernziel

Der DAS Digital Marketing Manager ist ein anerkannter und Bologna-konformer Abschluss (32 ECTS-Punkte). DAS steht für Diploma of Advanced Studies und ist die praxisorientierte Alternative zum MAS-Abschluss, da "nur" zwei CAS und ein Seminar zu absolvieren sind, und das Schreiben einer umfangreichen Thesis entfällt. Darüber hinaus können im DAS weitere international anerkannte Zertifikate (Analytics IQ, Google AdWords Professional, CeCC) erlangt werden. Dieser Abschluss ist somit auf ein klares Berufsbild zugeschnitten und bildet eine breit abgestützte Basis, ideal auch für die Arbeit in internationalen Teams oder Unternehmen.

Aufbau der Ausbildung

32 ECTS-Punkte

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

Verlangt werden mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem der Themengebiete der beiden CAS bzw. des Seminars. Weitergehende Zulassungshürden wie etwa ein Hochschulabschluss sind nicht vorgesehen.

Kosten

Total CHF 15'500.- inkl. Lehrmittel

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Basel (BS)

Campus Basel
Hochschule für Wirtschaft
Peter Merian-Strasse 86
4002 Basel

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Je nach Wahl des CAS, bzw. Seminars

Dauer

Siehe Homepage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Zusätzliche Qualifikationen
  • CeCC Certified eComtrust Consultant für den europäisch rechtskonformen Webshop
  • Customer Experience Journey nach einer Methodik der Stanford University

Links

Auskünfte / Kontakt

Campus Basel

Fachhochschule Nordwestschweiz
Hochschule für Wirtschaft
Peter Merian-Strasse 86 
4002 Basel

T +41 61 279 17 17
F +41 61 279 17 18
info.wirtschaft@fhnw.ch

 

Petra Abt , petra.abt@fhnw.ch, T +41 61 279 17 47