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Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in, dipl.

Diplom / Zertifikat des Anbieters

ZEB Zentrum Erwachsenenbildung

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Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung - Einkauf, Verkauf, Export/Import, Logistik

Swissdoc

9.611.3.0 - 9.613.2.0

Aktualisiert 24.02.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Unternehmen bei Ihrer Kundschaft  optimal repräsentieren und mit positiver Sprache, geschickter Wortwahl und der richtigen Tonalität eine angenehme Atmosphäre am Schalter schaffen.

  • Gepflegtes und professionelles Erscheinungsbild
  • Kundenorientiert kommunizieren
  • Professionelles Verhalten am Telefon
  • Beschwerden und Reklamationen entgegennehmen
  • Umgang mit internationaler Kundschaft
  • Arbeitsorganisation und Selbstmanagement
  • Kundenorientierte E-Mails und Briefe schreiben
  • Organisation von Anlässen
  • Notfallmanagement, Erste Hilfe

 

Lernziel

Höfliche Umgangsformen am Schalter, Telefon und per E-Mail anwenden und auf Kundenreklamationen kompetent eingehen. Typische Aufgaben im Kundendienst planen, koordinieren und nach Prioritäten erledigen.

Voraussetzungen

Zulassung

Erfahrungen im Kundendienst sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung.

Zielpublikum

  • Mitarbeitende, die repräsentative und organisatorische Aufgaben am Empfang, an der Zentrale oder im Kundendienst wahrnehmen
  • Wiedereinsteiger, die eine entsprechende Stelle suchen

Kosten

auf Anfrage

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Dipl. Empfangs- und Kundendienstmitarbeiter/in

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

KV Luzern Berufsakademie, Dreilindenstrasse 20, 6006 Luzern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

gemäss Website

Dauer

40 Lektionen

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links