Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kundenberater/-in im Fitnessbereich S.A.F.S. Diplom

Diplom / Zertifikat des Anbieters

SAFS Swiss Academy of Fitness und Sports

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge - Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Sport, Bewegung

Swissdoc

7.721.6.0 - 9.616.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Stellenwert und Aufgaben des Kundenberaters
  • psychologische Grundlagen
  • Kommunikation: verbal, nonverbal und paraverbal
  • emotionales Verkaufen
  • Angebotspräsentation für die unterschiedlichen Bedürfnisgruppen
  • ganzheitliche Beratung
  • professionelles Telefonieren
  • Grundlagen Motivation
  • Lebensstilberatung
  • Zusatzangebote: Gruppenfitness, Sauna und Solarium
  • BLS-AED Kurs – bereit für Notfälle - Der Inhalt wird nach den offiziellen SRK-Richtlinien durchgeführt und ist von dieser Organisation akkreditiert.

Lernziel

Als Kundenberater sind Sie die Visitenkarte Ihres Fitness Centers. Durch Ihr professionelles Auftreten meistern Sie Ihre vielfältigen Aufgaben spielend. Mit Interessenten vereinbaren Sie am Telefon leicht Termine, präsentieren ihnen gekonnt das Fitness Center und schliessen erfolgreich Mitgliedschaften ab. Sie verstehen es, bestehende Mitglieder mit gutem Service langfristig zu binden und sie für Zusatzangebote zu begeistern. Sie können Ihre Mitglieder zielgerichtet motivieren. Mit der integrierten BLS-AED Ausbildung sind Sie auch für Notfälle gut vorbereitet.

Voraussetzungen

Zulassung

Freude am Umgang mit Menschen
individuelles Durcharbeiten der Studienunterlagen vor Kursbeginn

Zielpublikum

– Kundenberater/nnen, die ihre Verkaufsfähigkeiten trainieren wollen – Serviceverantwortliche – Fitnesstrainer/nnen

Kosten

CHF 2130; Ratenzahlung möglich

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mehrmals jährlich

Dauer

ca. 4 Monate
2 Monate Studium der Unterlagen vor Kursbeginn/ total 7 Tage
Präsenzphase, ca. 6 Wochen Prüfungsvorbereitung

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links