Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Executive MBA in Marketing Management

MAS

Universität Bern > Weiterbildung

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.35.0

Aktualisiert 21.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der praxisbezogene Executive MBA setzt sich aus drei von vier CAS-Lehrgängen sowie einer Master-Arbeit zusammen.

Inhaltlich werden die folgenden Themenbereiche abgedeckt:

  • Marketing Management und Verkauf
  • Onlinemarketing und Social Media
  • Markenmanagement und Kommunikation
  • Marktorientierte BWL

Gesamtumfang: 60 ECTS

Lernziel

Es werden interdisziplinäre Kenntnisse und Kompetenzen in strategischem und operativem Marketing und der marktorientierten Betriebswirtschaftslehre vermittelt. Dabei werden die Praxisrelevanz der Ausbildung und der wissenschaftliche Bezug gleichermassen beachtet. 

Voraussetzungen

Zulassung

Master Universitäre Hochschule

Master Fachhochschule FH

Berufserfahrung

  • Abgeschlossene Erstausbildung (z.B. Bachelor, Master, Lizenziat) an einer anerkannten Universität oder Fachhochschule
  • mindestens fünfjährige Berufs- und mindestens zwei Jahre Führungserfahrung

Zielpublikum

Zur Zielgruppe gehören Personen, die über Marketingkenntnisse und allgemeine Führungserfahrung verfügen. Sie wollen diese (Vor-)Kenntnisse durch eine universitäre Weiterbildung aktualisieren und abrunden.

Kosten

siehe einzelne CAS

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Executive Master of Business Administration in Marketing Management, Universität Bern

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Institut für Marketing und Unternehmensführung
Abteilung Marketing
Engehaldenstrasse 8
3012 Bern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

siehe einzelne CAS

Dauer

3 Jahre

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Universität Bern

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 631 39 11