Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingleiter/in

Eidg. Diplom HFP

MKS AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Sargans (SG) - Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.2.0

Aktualisiert 24.08.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Basiswissen

  • Marketing: Grundlagen und Strategie
  • Führung und Organisation
  • Unternehmensrechnung
  • Recht und VWL

Vertiefungswissen

  • Strategisches Management
  • Operatives Marketing
  • Markforschung und Informationsmanagement

Vorbereitung auf die Höhere Fachprüfung.

Ablauf

1. Samstagvariante
Drei Samstage pro Monat. Die Arbeitszeit wird – mit Ausnahme von speziellen Lehrgangsereignissen wie z.B. Expertenseminar, Prüfungstage, etc. von den Unterrichtszeiten nicht tangiert.

2. Tagesblocksystem
Ein Drei-Tages-Block pro Monat. Bei dieser Form ist die zeitliche Unterstützung des Arbeitgebers nötig, da es eine Reduktion des Arbeitspensums auf 90 Prozent benötigt.

Voraussetzungen

Zulassung

Je nach Vorbildung müssen die Teilnehmenden über mindestens drei bis sechs Jahre Berufspraxis im Bereich Marketing verfügen. Davon mindestens drei Jahre in einer Kaderfunktion mit Führungsverantwortung (Personen).

Kosten

Gesamter Lehrgang: ab CHF 16'500.-*
Höhereinstieg: ab CHF 10'900.-*
(exkl. eidg. Prüfungsgebühren)

*für Teilnehmende mit stipendienrechtlichem Wohnsitz in Kantonen mit Fachschulvereinbarung FSV (AR, AI, BL, FR, GL, NW, OW, SG, SH, SO, SZ, TG, TI, VS, ZG, FL)

Abschluss

  • Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP

Marketingleiter/in mit eidg. Diplom

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Sargans (SG)
  • Zürich (ZH)

Bahnhofstrasse 4, 7320 Sargans und/oder Brandschenkestrasse 51, 8002 Zürich

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April

Dauer

3 Semester
Höhereinstieg: 2 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links