Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Dance Science: Psychology & Education

CAS

Universität Bern > Weiterbildung

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Bern (BE)

Unterrichtssprache

Englisch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend

Ausbildungsthemen

Theater, Tanz, Zirkus

Studiengebiete

Tanz und Theater

Swissdoc

7.826.8.0

Aktualisiert 04.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt

Es stehen psychologische und pädagogische Themen rund um das Tanzschaffen im Mittelpunkt. Die Teilnehmenden lernen verschiedene psychologische Konzepte kennen und reflektieren diese kritisch in Bezug zur Tanzpraxis. Es werden pädagogische Ansätze im Unterricht mit verschiedenen Bevölkerungsgruppen diskutiert und Grundlagen für die Entwicklung von Tanz-Curricula für diese verschiedenen Gruppen vermittelt.
Module:

  • Introduction / exams / evaluation
  • Lifelong Dancing
  • Balancing a Dancer's Life
  • Educating the Gifted Dancer
  • Embedded Research Skills

Gesamtumfang: 16 ECTS 

Voraussetzungen

Zulassung

Bachelor Universitäre Hochschule

Bachelor Fachhochschule FH

Bachelor Private Schule

Master Universitäre Hochschule

Master Fachhochschule FH

Master Private Schule

Höhere Fachschule HF

Berufserfahrung

Voraussetzung ist ein Abschluss an einer Institution des tertiären Bildungsbereichs (Universität, Fachhochschule, höhere Fachschule oder Berufsausbildung, die in den Anforderungen mit einem entsprechenden Abschluss vergleichbar sind).
Ausnahmen können von der Studienleitung „sur Dossier“ genehmigt werden.

Zielpublikum

Tanzschaffende (Profitänzer, Pädagogen, Choreographen), artistische Leiter/innen sowie Berufsleute der Gesundheitsbranche und Wissenschaftler/innen mit einer Affinität zum Tanz

Kosten

CHF 4'250.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Dance Science: Psychology & Education, Universität Bern
Der anwendungsorientierte CAS-Studiengang berechtigt bei erfolgreichem Abschluss zum Weiterstudium im MAS-Studiengang Dance Science der Universität Bern.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Bern (BE)

Institut für Sportwissenschaft
Bremgartenstrasse 145
3012 Bern

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar 2017

Dauer

1 Jahr
Der Studiengang umfasst 22 Kurstage (Blockunterricht an Wochenenden), Kontaktstunden und Selbststudium insgesamt ca. 480 Arbeitsstunden.

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend

Unterrichtssprache

  • Englisch

Bemerkungen

Anmeldetermin: 19. Dezember 2016

Links

Auskünfte / Kontakt

Dr. Andrea Schärli, Studienleitung (andrea.schaerli@ispw.unibe.ch / 031 631 56 64

Universität Bern

Zulassung, Immatrikulation und Beratung
Tel.: +41 31 631 39 11