Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Betriebssanitäter/-Sanitäterin 3

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Sanarena Rettungsschule

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Betriebstechnik, Arbeitssicherheit, Technisches Kader - Gesundheit, Pflege, Medizin

Swissdoc

9.590.4.0 - 9.722.3.0

Aktualisiert 16.02.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Ausbildung in der Ersthelfer Stufe 3 IVR soll geeigneten und für die Erste-Hilfe-Funktion beauftragten Personen ermöglichen, Gesundheit zu erhalten, Leben zu schützen und zu retten sowie Komplikationen (bei unfallbedingten Körperschädigungen und akuten Erkrankungen) zu verhindern.

Mit dem Erreichen der Stufe 3 soll bei Unfall und Erkrankung aufgrund der differenzierten Situationsbeurteilung und der verfügbaren personellen und materiellen Mittel die bestmögliche Entscheidung getroffen und die adäquaten Massnahmen eingeleitet werden, bis professionelle Hilfe eintrifft. Ersthelfer auf Stufe 3 stellen ein Bindeglied zur professionellen Hilfe dar und können dem medizinischen Fachpersonal und / oder dem Arzt bei ausserklinischen Massnahmen assistieren.

Refresher:
Das in der Ausbildung Ersthelfer Stufe 3 IVR erworbene Basiswissen wird aufgefrischt und mit praktischen Fallbeispielen gefestigt.

Teilnehmende, welche innerhalb von zwei Jahren das Zertifikat Ersthelfer Stufe 3 IVR erlangt haben, erneuern dieses um weitere zwei Jahre.

Voraussetzungen

Zulassung

Abgeschlossene Betriebssanitäter-Ausbildung.

Kosten

CHF 1280.- Teil 1
CHF 1280.- Teil 2
CHF 720.- Refresher

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

BLS-AED-SRC Ausweis (2 Jahre gültig).
Auf Wunsch Eintrag in Testatheft.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Daten auf Anfrage

Dauer

Teil 1 und 2 je 3 Tage
Refresher: 2 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links