Zum Titel springen

Suche

Marketing Management

CAS

Universität St. Gallen HSG

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 28.02.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Die Führungskräfte-Weiterbildung CAS Marketing Management öffnet den Weg für eine marktorientierte und marktgerechte Unternehmensführung. Die Teilnehmenden erhalten aktuelles Wissen, erlangen neue Kompetenzen und werden mit innovativen Methoden im Marketing Management vertraut gemacht. Sie werden gezielt in den Bereichen Datenkompetenz und Digitalisierung geschult. Schwerpunkte des Programms liegen u. a. in den Bereichen Strategisches Marketing, Marktforschung & Digital Analytics, Product Management, Brand Management, Digitales Marketing, Distribution, Pricing und Marketing Controlling. Die Teilnehmenden profitieren dabei von einem branchenübergreifenden Netzwerk an Fach- und Führungskräften aus den Bereichen B2B und B2C.

Aufbau der Ausbildung

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Inhalt

  • Modul 1: Strategisches Marketing Management
  • Modul 2: Marketing Intelligence
  • Modul 3: Strategisches Produkt- und Leistungsmanagement
  • Modul 4: Brand Management & Digitales Marketing
  • Modul 5: Distribution & Preismanagement
  • Modul 6: Marketing Controlling

Voraussetzungen

Zulassung

Die Zulassung erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird dabei sowohl auf Ihren beruflichen Werdegang als auch auf Ihre absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Kosten

CHF 18'750.-

Darin enthalten sind alle Unterlagen, Bücher, Mittagessen und Pausenverpflegung. Nicht enthalten sind die Kosten für An- und Abreise, Übernachtung, Abendessen und gemeinsame Abendveranstaltungen.

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS Marketing Management der Universität St.Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Gemäss Angaben Website

Dauer

18 Präsenztage (6 Module à 3 Tage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Alexander Tombach, Studienleiter, Telefon +41 (0)71 224 71 53,
E-Mail: alexander.tombach@unisg.ch

berufsberatung.ch