Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingmanagement (Intensivstudium)

CAS

Universität St. Gallen > Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 30.09.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

  • Modul 1: Marktorientierte Strategien für profitables Wachstum
  • Modul 2: Marketing Intelligence
  • Modul 3: Leistungs- und Kundenmanagement
  • Modul 4: Brand Management und Digitales Marketing
  • Modul 5: Distribution und Preis
  • Modul 6: Marketing Performance Management

 

Lernziel

  • Zukunftsorientierte Impulse für Ihr Marketingmanagement und Vertiefung Ihres Marketingwissens.
  • Referate führender Marketingdozierender und erfolgreicher Praktiker aus dem deutschsprachigen Raum, die Managementwissen aus erster Hand präsentieren.
  • Vernetzen von Marktetingfragestellungen mit ganzheitlich-betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen.
  • Erarbeiten von Lösungen für individuelle Praxisherausforderungen durch Transferaufgaben, Fallstudien und betreute Projektarbeiten.

Aufbau der Ausbildung

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Voraussetzungen

Zulassung

In einem Gespräch wird geklärt, ob die Interessenten die Voraussetzung zum Studium erfüllen. Es wird auf formalle Zulassungsregeln verzichtet.

 

Zielpublikum

Führungs- und Nachwuchskräfte mit Marketing-, Management-, Kommunikations- und Verkaufsfunktionen aus Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (z.B. Produktmanagement, Marketing-Kommunikation, Sponsoring, digitales Marketing, Zielgruppenmanagement, Marktforschung, Distributionsmanagement, Verkaufsleitung) sowie selbständige Unternehmer und Berater.

Kosten

CHF 18'750.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS "Intensivstudium für Marketingmanagement" der Universität St. Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Weiterbildungszentrum Holzweid und Hotel Einstein, St. Gallen

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Regelmässig, Daten auf Anfrage oder gemäss Website

Dauer

ca. 6 Monate, 18 Tage
6 Seminarblöcke à 3 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Studienleiterin Laura Braun, Telefon +41 (0)71 224 71 71, E-Mail: laura.braun@unisg.ch