Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kommunikation und Management

CAS

Universität St. Gallen > Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Medien, Verlag, Information

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 28.09.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Das Intensivstudium vermittelt aktuelle Konzepte, Methoden und Anwendungen im Bereich der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Es befähigt die Teilnehmenden zum professionellen Umgang mit Stakeholdern und Medien um Botschaften wirkungsvoll zu platzieren und den Auftritt von Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

Aufbau

  • Modul 1: Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation
  • Modul 2: Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Modul 3: Corporate Communication
  • Modul 4: Interaktives Marketing und digitale Medien
  • Modul 5: Führung von Marken
  • Modul 6: Communication Performance

sowie Abschlussarbeit, Praxis/Transferprojekt

Aufbau der Ausbildung

Der Lehrgang umfasst 12 ECTS-Punkte.
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Manager und junge High Potentials aus Marketing, Kommunikation und Public Relations

Kosten

CHF 18'750.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies CAS in Kommunikation und Management der Universität St. Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Regelmässig, Daten auf Anfrage

Dauer

20 Studientage (6 Blöcke)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Prof. Emil Annen, Telefon +41 (0)71 224 71 53, E-Mail emil.annen@unisg.ch, www.ifm.unisg.ch/ikm