Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Brand Leadership

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 09.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Langzeitstudien zeigen, dass starke Marken mit einer klaren Mission weit überdurchschnittliches Wachstum und deutlich höhere Gewinnmargen ausweisen. Das CAS widmet sich den facettenreichen Disziplinen einer ganzheitlichen und strategischen Markenführung.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Themenbereiche:

  • Grundlagen Brand Leadership
  • Markenkultur und Markenerlebnis
  • Gesellschaftliche und technologische Trends
  • Lancierung, Visualisierung und Dehnung von Marken
  • Entwicklung einer Markenmission
  • Markenkommunikation, intern und extern
  • Markenportfolio und Markenarchitektur
  • Change und Krisenmanagement
  • Monetäre Aspekte der Markenführung
  • Wirkungs- und Erfolgsmessung
  • Branding im diditalen Zeitalter
  • Optimierung der Zusammenarbeit mit externen Partnern

Der Kurs umfasst 15 ECTS-Punkte und 20 Unterrichtstage.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss (HWV, FH, Uni, ETH usw.)  Entscheidend ist nicht die spezifische Fachrichtung, sondern vielmehr das durch die Ausbildung entwickelte, abstrakte, strukturelle, analytische Denkvermögen und das erworbene Basiswissen.
  • Führungs- und Marketingerfahrung von mind. 3 Jahren

Zielpublikum

Markenaffine Führungskräfte

Kosten

CHF 12'400.- inkl. Kursunterlagen und Abschlussprüfung
CHF 11'900.- für GfM-Mitglieder oder Promarca-Rabatt

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZFH in Brand Leadership

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Partner: GfM Schweizerische Gesellschaft für Marketing

Links