Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing Communications

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 09.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Für die erfolgreiche Führung von Marken spielen ein strategisches Markenverständnis, differenzierende Marketing-Kommunikation und das profunde Wissen über alle Kommunikationsinstrumente, Medien, Massnahmen, Mittel und angrenzenden Disziplinen die entscheidenden Rollen.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

Schlüsselinhalte:

  • Communications Fundamentals
  • Communications Planning
  • Communications Controlling
  • Consumer Engagement
  • Customer Development and Retention
  • Customer Acquisition

Der Kurs umfasst 12 ECTS-Punkte und 18 Unterrichtstage.

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Hochschulabschluss (HWV, FH, Uni, ETH) und mind. 2 Jahre studienrelevante Berufserfahrung
  • Personen mit einem anderen höheren Abschluss (TS, HF, eidg. Fachausweis, Fachprüfungen mit eidg. Diplom) und mind. 2 Jahren studienrelevanter Berufserfahrung können sur dossier aufgenommen werden.

Zielpublikum

Angesprochen sind ambitionierte Menschen, die ihre Fähigkeiten im Bereich Marketing-Kommunikation auf höherer Stufe fundiert fachlich, methodisch und persönlich verbessern oder auf den neusten Stand bringen wollen.

Kosten

CHF 8'500.-
CHF 7'500.- für Studierende des MAS Business Communications

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Patronat: bsw leading swiss agencies http://www.bsw.ch/aus-und-weiterbildung/

Links