Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Geschäftspositionierung und Marketing

Kurszertifikat / Kursbestätigung

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > Departement Gesundheit

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.616.19.0 - 9.612.4.0

Aktualisiert 19.07.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Die Weiterbildung richtet sich an Berufsfachpersonen aus dem Gesundheitswesen, welche Marketing-Kompetenzen erwerben, bzw. diese erweitern möchten.
Der Kurs ist ein Modul des CAS Gesundheitswissenschaften und Professional Leadership und des CAS Geschäftsführung von Praxen, kann aber auch einzeln gebucht werden.

  • Projektmanagement (Projektorganisation, -planung, -monitoring)
  • Produktepositionierung (Umfeldanalyse, Produktanalyse)
  • Marketing (Marketingstrategie, Promotion)
  • Verkauf (Preisgestaltung, Verkaufsgespräch)
  • Gründung eines Unternehmens (Businessplan, Mehrwertsteuer, Markenschutz)
  • Web 2.0, Social Media (Blog, Facebook, Xing etc.)
  • Präsentation (Präsentationstechniken, praktische Beipiele)

Der Kurs umfasst 5 ECTS (Kreditpunkte). Arbeitsaufwand: rund 150 Std, davon 110 Std. Selbststudium

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25 bis 30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Diplom in Ergotherapie, Hebamme, Physiotherapie oder Pflege
  • Englischkenntnisse sind von Vorteil

Zielpublikum

Berufsfachpersonen aus dem Gesundheitswesen, welche Marketing-Kompetenzen erwerben, bzw. diese erweitern möchten.

Kosten

CHF 1'750.-

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai

Dauer

6 Kurstage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institute für Ergotherapie, für Hebammen, für Pflege, für Physiotherapie

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 64 75, E-Mail: weiterbildung.gesundheit@zhaw.ch