Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Produktmanager/in, Dipl. SSIB

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Conceptum GmbH

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Dietikon (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Verkauf und Marketing: Marketingkonzept, Management der Distributionssysteme, Verkaufsprozesse, Produktlebenszyklus, Preisgestaltung, Produktplanung und Portfolio-Management
  • Patente / Marken: Grundkenntnisse Patent- und Markenschutz, Nutzen dieser Schutzrechte, Vorgehen bei der Anmeldung für ein weltweites Patent (externer Anlass)
  • Betriebswirtschaft: Break- Even und Investitionsrechnung, Grundkenntnisse einer Bilanz- und Erfolgsrechnung
  • Unternehmensführung: 3-tägiges Unternehmensplanspiel (Vernetzung aller Module / Fächer),
  • Techniken im globalen Export, E-Commerce Lösungen, Aufbau neuer Märkte sowie notwendige Produktanpassungen

Lernziel

Die Teilnehmenden werden befähigt, anspruchsvolle Aufgaben im Bereich Planung, Entwicklung und Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen zu übernehmen.

Kosten

CHF 7380 (Frühbucher-Rabatt CHF 650)

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Dietikon (ZH)

Hotel Conti

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

20 Unterrichtstage aufgeteilt auf 2 Semester (7 Monate Präsentunterricht und 10 Wochen Diplomarbeit)
Kurstage Freitagnachmittag und Samstag ganzer Tag vierzehntäglich

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links