Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Psychology

MAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Angewandte Psychologie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Psychologie, psychologische Kompetenzen

Studiengebiete

Psychologie / Angewandte Psychologie

Swissdoc

7.734.11.0

Aktualisiert 27.06.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Erfolgreiches Entscheiden und nachhaltiges Handeln in der Wirtschaft erfordert ein Verständnis psychologischer Prozesse auf den Ebenen Mensch, Team, Organisation und Markt. Der berufsbegleitende Masterstudiengang umfasst das gesamte Fach der Wirtschaftspsychologie auf allen diesen Ebenen. Er ist in acht Module gegliedert, entspricht einem Masterstudium von 60 Creditpunkten (CP nach ECTS) und schliesst mit einer wissenschaftlichen Masterarbeit nach gut zwei Jahren ab. Die Kombination von Praxiserfahrung, wirtschaftlicher sowie psychologischer Kompetenz stellt die Durchführung von professionellen und erfolgreichen Beratungs- und Veränderungsprozessen sicher.

Voraussetzungen

Zulassung

Die Zulassungsvoraussetzungen beinhalten ein abgeschlossenes Hochschulstudium aller Fachrichtungen sowie mehrjährige Berufserfahrung in Beratung, Führung oder Projektmanagement. Es steht eine beschränkte Anzahl Plätze für Interessentinnen und Interessenten mit anderen Ausbildungen und Berufsbiografien zur Verfügung. Weiter sind gute Englischkenntnisse sowie die Unterstützung durch den Arbeitgeber Voraussetzung

Zielpublikum

Der MAS Business Psychology richtet sich an Führungskräfte, Fachspezialistinnen und Fachspezialisten, Projektmanagerinnen und Projektmanager, Beraterinnen und Berater und Selbständige aus den Fachrichtungen und Sozialwissenschaften Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Sozialwissenschaften.

Kosten

CHF 29'800.-- inkl. Dokumentation, exkl. Reise- und Verpflegungsspesen

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies (MAS) FHNW in Business Psychology

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April

Dauer

27 Monate (ca. 60 Präsenztage)

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Studienleitung:
Dr. Anne Herrmann, anne.herrmann@fhnw.ch, T +41 62 957 27 46
 
Weiterbildungssekretariat:
Simone Rohrer,simone.rohrer@fhnw.ch, T +41 62 957 23 95