Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online Media and Campaign Management

CAS

Hochschule Luzern HSLU > Departement Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0

Aktualisiert 27.10.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS.

Digitales Know-how mit praktischen Vorgehensweisen verknüpfen

Das berufsbegleitende Studium behandelt schwerpunktmässig sieben Themenfelder aus den Bereichen der integrierten Entwicklung und Führung von digitalen Medien und digitalen Kampagnen im Rahmen der Marketing- und Kommunikationsstrategie. Das Programm wird laufend weiterentwickelt.

Lernziele

  • Sie kennen die Grundlagen der Kundenorientierung in einer digitalen Welt und können die Vorgehensmodelle anwenden.
  • Sie kennen die Methoden der Planung crossmedialer Kampagnen und können die Performance messen und gezielt optimieren.
  • Sie können digitale Channels und Communities strategisch planen und wertschaffend führen.
  • Sie können Ihre eigene Funktion und die Aufgaben Ihres Berufsfelds reflektieren und zum digitalen Wandel Ihrer Organisation beitragen.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in Marketing, Kommunikation, Vertrieb mit starkem Bezug zu Digital/Online-Instrumenten oder in einem angrenzenden Tätigkeitsbereich
  • Hochschulabschluss (Universität oder Fachhochschule)
  • «Sur dossier» für Personen ohne Hochschulabschluss. Voraussetzungen: 
    - Abschluss höhere Fachschule/ höhere Fachprüfung/ Berufsprüfung 
    - Mindestens sechsjährige Berufspraxis
    - Mindestalter 28 Jahre

Zielpublikum

Das CAS Online Media and Campaign Management richtet sich an Personen, die 

  • Digital Teams im Bereich Marketing, Branding, PR und Produktmanagement leiten oder in Teilbereichen Verantwortung tragen,
  • Projektleitungsfunktionen im Bereich Digital/Online Marketing, Content Management und Community Management innehaben,
  • in klassischen Beratungs- und Kreativagenturen tätig sind und sich vertieftes Wissen im Bereich digitaler Strategien und Instrumente aneignen wollen,
  • als Neu- oder Quereinsteiger aus den Bereichen Journalismus, New Media oder Verkauf ihr Wissen in Kommunikation und Marketing vertiefen wollen.

Kosten

auf Anfrage

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advances Studies Hochschule Luzern/FHZ in Online Media and Campaign Management

Perspektiven

Das CAS Online Media and Campaign Management ist durch die Belegung zweier weiterer CAS-Programme und zusätzlicher Absolvierung eines Diplomsemesters zum MAS Digital Marketing and Communication Management, MAS Communication Management oder zum MAS Brand and Marketing Management ausbaubar.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

einmal jährlich, Termine auf Anfrage

Dauer

5 Monate
Unterricht jeweils Freitagnachmittag und Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Hochschule Luzern - Wirtschaft, Institut für Kommunikation und Marketing IKM
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Telefon: 041 228 99 50
E-Mail: ikm@hslu.ch
URL: http://www.hslu.ch/ikm