Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Digital Publisher - Social Media Producer

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Studiengebiete

Journalismus und Organisationskommunikation - Visuelle Kommunikation

Swissdoc

7.814.16.1 - 7.811.18.5

Aktualisiert 09.11.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Die Teilnehmenden lernen die Dynamik im Social Web - dem Web 2.0 - verstehen. Sie erkennen die Möglichkeiten der Kommunikation in sozialen Netzwerken und lernen mit den wichtigsten Instrumenten umzugehen: Weblogs, Wikis, Podcasts und Vodcasts. Dabei vrlangt jedes Instrument seine individuelle Sprache, Tonalität und Umgangsform.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten.

  • Teilmodul 1: Sprache in digitalen Medien
  • Teilmodul 2: Multimedia und Technologie

Der Kurs umfasst 12 ECTS-Punkte.

ECTS Punkte

15

Voraussetzungen

Zulassung

Über die Zulassung entscheidet die Studienleitung bei Bedarf nach einem Vorgespräch. Gute Voraussetzungen haben Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Branchenerfahrung und/oder einem der folgenden Leistungsnachweise:

  • Corporate Publisher aus Agenturen, Verlagen und Unternehmen
  • Absolventen CAS PR-Redaktor, CAS Corporate Publisher oder CAS Texter
  • Eidg. Fachausweis als PR-Fachmann (PR-Assistent), Marketingfachmann (Marketingplaner) oder Planer Marketingkommunikation (Werbeassistent)
  • Eidg. Diplom als PR-Berater, Kommunikationsleiter (Werbeleiter) oder Marketingleiter
  • CAS (NDK) Corporate Communications
  • Studium in Publizistik, Geisteswissenschaften, Journalismus, Communications Design

Kosten

CHF 5'950.- inkl. Prüfungsgebühr

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

und 4 Tage in Seminarhotel in Davos

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober, Daten auf Anfrage

Dauer

6 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Partner: Schweizerische Textakademie http://www.textakademie.ch/

Links

Auskünfte / Kontakt

Kooperationspartner: Schweizerische Text Akademie http://www.textakademie.ch