Zum Titel springen

Suche

Marketing Executive

DAS

Universität St. Gallen HSG

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studienrichtungen

Betriebswirtschaftslehre BWL / Betriebsökonomie

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.28.0

Aktualisiert 26.02.2024

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.

In 12 Modulen à 3-4 Tagen erhalten die Studierenden zukunftsorientierte Impulse für ihr Marketing Management und ihre Unternehmenskommunikation. Sie erlernen zudem das Erarbeiten innovativer Konzepte und schulen ihr digitales Mindset.  

Kursinhalte

  • Umsetzung des Gelernten während des Diplomstudiums in Form von Transferarbeiten in der Marketing- oder Kommunikationsabteilung Ihres Unternehmens
  • Definieren von Prioritäten im Marketing- und Kommunikations-Management
  • Selbständiges Entwickeln und Umsetzen von Marketing- und Kommunikationskonzepten
  • Innovationen und aktuelle Entwicklungen im digitalen Marketing: Gewährleistung der Effektivität und Effizienz professionellen Führung von Marketing und Kommunikation und der dazugehörigen Tools in Ihrem Unternehmen
    Teil 1: CAS Marketin

Aufbau der Ausbildung

Der Studiengang umfasst 30 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Der Diplomlehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Zertifikatslehrgänge sowie eine Diplomarbeit:

  • Teil 1: CAS Marketing Management
  • Teil 2: CAS Kommunikation und Management

Die Anfertigung der Diplomarbeit ist individuell flexibel parallel, zwischen oder nach den Studienmodulen möglich.

Voraussetzungen

Zulassung

Die Zulassung zur Weiterbildung Marketing Executive HSG mit Diplomabschluss erfolgt im Ermessen der Studienleitung. Es wird sowohl auf den beruflichen Werdegang als auch auf die absolvierten Aus- und Weiterbildungen geachtet. Ein akademischer Universitäts- oder Fachhochschulabschluss wird nicht vorausgesetzt.

Zielpublikum

Manager und Nachwuchskräfte im Marketing von Industrie, Handels-und Dienstleistungsunternehmen

Kosten

CHF 29'500.-

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Diploma of Advanced Stuedies DAS "Marketing Executive HSG" der Universität St. Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage oder gemäss Website

Dauer

38 Präsenztage plus Diplomarbeit

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Albina Ademi, Studienleitung, Tel. +41 (0)71 224 78 07, E-Mail: albina.ademi@unisg.ch

berufsberatung.ch