Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing Executive

DAS

Universität St. Gallen > Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.28.0

Aktualisiert 30.09.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Diploma of Advanced Studies (DAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 30 ECTS-Punkten.

Das Weiterbildungsdiplom Vertriebsleiter HSG (DAS) verbindet die Vermittlung praxisrelevanter Themen mit dem Transfer auf die konkreten Problemstellungen der Teilnehmenden.

Der Diplomlehrgang ist modular aufgebaut und umfasst folgende Zertifikatslehrgänge sowie eine Diplomarbeit:

  • Intensivstudium für Marketingmanagement (CAS)
  • Intensivstudium für Kommunikation und Management (CAS)

Inhalt

  • Marktorientierte Unternehmensführung
  • Marketing Intelligence
  • Preis- und Distributionsmanagement
  • Markenführung, internationales Marketing
  • Interaktives und digitales Marketing
  • Wirkungsvolle Unternehmenskommunikation
  • Kommunikation in Veränderungsprozessen
  • Marketing und Communication Performance

 

Lernziel

In den insgesamt 12 Modulen eignen sich die Teilnehmenden praxiserprobte Konzepte und die neuesten Erkenntnisse von Markenführung bis Performance Management an. Interaktive Workshops und Transferaufgaben ermöglichen ihnen, das Gelernte direkt während des Diplomlehrgangs auf ihr Unternehmen zu übertragen.

Aufbau der Ausbildung

Der Studiengang umfasst 30 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Manager und Nachwuchskräfte im Marketing von Industrie, Handels-und Dienstleistungsunternehmen

Kosten

CHF 29'500.-

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Diploma of Advanced Stuedies DAS "Marketing Executive HSG" der Universität St. Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Januar oder August

Dauer

38 Präsenztage plus Diplomarbeit
12 Module à 3 - 4 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Prof. Emil Annen, Studienleiter, E-Mail: emil.annen@unisg.ch, Tel. +41 (0)71 224 71 53