Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketingmanager/in

Diplom HF

MBSZ Marketing & Business School Zurich AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Höhere Fachschulen HF

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.17.0

Aktualisiert 06.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt

  • Statistik
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Rechnungswesen
  • Recht
  • Human Resource Management
  • Marketing Informtaionsgrundlagen, Marktorientierte Unternehmensplanung, Markorientierte Geschäftsfeldplanung, Marketing-Mix, Implementierung und Kontrolle, Dinestleistungsmarketing, Kundenbindung
  • Management
  • Projektmanagement
  • Informatik
  • Qualitätsmanagement
  • Volkswirtschaft
  • Verkauf
  • Kommunikation
  • Public Relations
  • English
  • Organisation

 Lernziel

Erfolgreiche AbsolventInnen sind Generalisten des Marketings mit breiten, vernetzten und handlungsorientierten Fach- und Führungskompetenzen. Sie übernehmen Verantwortung und Führungsaufgaben im operativen Marketing, in Geschäfts- oder in Unterstützungsprozessen.

Ablauf

Es werden unterschiedliche Kursvarianten angeboten:
2 Abende oder 3 Abende pro Woche, Freitagabend und Samstag, 1 oder 2 ganze Tage pro Woche.

ECTS Punkte

90

Voraussetzungen

Zulassung

  • Eidg. Fähigkeitszeugnis Kaufmann / Kauffrau Profil M oder E
    oder
  • Eidg. Fähigkeitszeugnis Detailhandelsangestellte / -angestellter
    oder
  • Diplom einer vom Bund anerkannten Handelsmittelschule
    oder
  • Maturitätszeugnis mit Schwerpunktfach Wirtschaft

    InhaberInnen eines dieser vier obigen Ausweise müssen zudem eine mindestens 2-jährige einschlägige kaufmännische Berufserfahrung in marketingnahen Arbeitsbereichen nachweisen.

  • Eidg. Fähigkeitszeugnis eines anderen Berufs mit mindestens dreijähriger Grundbildung
    und
    mindestens 3 Jahre einschlägige kaufmännische Berufserfahrung in marketingnahen Arbeitsbereichen
    und
    Nachweis über kaufmännische Grundkenntnisse.
    Dies kann in Form eines Nachweises von kaufmännischen Zusatzqualifikationen erfolgen oder mittels einer Zulassungsprüfung.
     

Kosten

CHF 21'960.-
CHF 11'880.- mit finanzieller Unterstützung durch den Wohnsitzkanton
Monatliche Ratenzahlungen möglich; inkl. Prüfungen, ausser ECDL-Prüfung

Abschluss

  • Diplom Höhere Fachschule HF

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Frühling (März/April) und Herbst, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

6 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links