Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Digital Marketing, Grundkurs

Diplom / Zertifikat des Anbieters

IAB Switzerland

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

9.612.4.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Kurs bietet eine professionelle Marktübersicht und behandelt alle relevanten Bereiche des Digital Marketings:

  • Modul 1: Display I: Marktübersicht, Werbeformen, Abrechnungsmodelle, AdServing und Recht
  • Modul 2: Display II: Planungsansätze, Targeting und Tracking Display III: Praxis Planung
  • Modul 3: Search Advertising: AdWords-Grundlagen und Werbung im Suchnetzwerk (inkl. Möglichkeit Google-Zertifikat zu erwerben)
  • Modul 4: Affiliate Marketing: Grundlagen, Möglichkeiten, Trends und Cases Performance-Kampagnen: Grundlagen, Möglichkeiten, Trends und Cases
  • Modul 5: Social Media: Definition und Abgrenzung, Prinzipien, Nutzungsmöglichkeiten, Analytics und Monitoring, Plattformen, Praxistipps, Ausblick und Trends
  • Modul 6: Bewegtbild und Mobile
  • Modul 7: Diplomprüfung

Lernziel

Die Teilnehmenden lernen auf einfache und verständliche Weise die aktuellen Grundkenntnisse des Digital Marketing kennen.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Personen aller Berufsgattungen, die neu in den Bereich des Digital Marketing einsteigen möchten.

Kosten

CHF 950; inkl. Prüfung und Diplom

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

IAB Digital Marketing Baseisdiplom

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

an wechselnden Kursorten in der Stadt

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Auf Anfrage

Dauer

6 Tage (Do) innerhalb von 2 Monaten

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links