Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Excellence Leadership

Diplom / Zertifikat des Anbieters

Swiss Excellence Forum

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Swissdoc

9.616.3.0 - 9.616.9.0

Aktualisiert 20.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Excellence Führungsseminar für Unternehmer und das Top Management 

Zur Entwicklung der Führungskompetenz im Sinne der Excellence und zur systematischen Verbesserung der Wettbewerbsstärke

Lernziel

Im Fokus des Seminars Excellence Leadership steht die systematische Verbesserung der Wettbewerbsstärke auf der Basis des EFQM Excellence Modells. Das Seminar ist eine ideale Kombination von Theorie und Praxis und berücksichtigt die individuellen Bedürfnisse der Teilnehmenden sowie den Reifegrad der Organisation. Auf der Grundlage der Excellence-Toolbox und eines Self-Assessments im eigenen Verantwortungsbereich arbeiten die Teilnehmenden begleitend zum Seminar an konkreten Optimierungen. Damit wird die Voraussetzung für eine nachhaltige Umsetzung in die Praxis und messbar bessere Ergebnisse geschaffen. 

ECTS Punkte

2.5

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

Das Seminar richtet sich an Unternehmer, Führungskräfte im obersten Management und Unternehmensentwickler.

Kosten

CHF 8'400.- (CHF 7'500.- Mitglieder Swiss Excellence Forum)
inkl. Unterlagen, Fachliteratur, Verpflegungsspesen im Hotel (Mittagessen und Pausenerfrischung) exkl. MwSt.

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Teilnehmende, deren Praxisarbeiten die Anforderungen erfüllen, erhalten das Diplom "Excellence Leadership" des SWISS EXCELLENCE FORUM. Die Teilnahme am Seminar dokumentiert das Engagement für ganzheitliche und nachhaltige Unternehmensführung und die Stärkung des Wirtschaftsstandortes Schweiz.

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

oder Raum Zürich / Südpstschweiz

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Februar / Juni/ Oktober

Dauer

8 Tage innert ca. 4 Monaten
max. 15 Teilnehmende

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

in Zusammenarbeit mit der Höheren Fachschule Südostschweiz, ibW

Links