Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Change Management: Den Unternehmenswandel nachhaltig managen

Kurszertifikat / Kursbestätigung

St. Galler Business School

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Arosa (GR)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung

Swissdoc

9.616.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Folgende Fragestellungen werden neben vielen anderen gezielt vertieft und beantwortet:

  • Wie können die richtigen Voraussetzungen für ein erfolgreiches Change Management erfüllt werden?Welche Analyseinstrumente sind hilfreich, um frühzeitig Umsetzungsaspekte integrieren zu können?
  • Wie ein systematisches Change Management spürbar mehr Umsetzungserfolge zu erzielen vermag.
  • Können strategische Veränderungen evolutionär oder revolutionär umgesetzt werden? Gibt es Mischformen?
  • Wie werden Veränderungen kommuniziert?
  • Welche Formen des Widerstandes zu erwarten sind: Wie kann die Führungskraft damit umgehen?
  • Warum das Jiu-Jitsu-Prinzip im Umgang mit internem Widerstand weiterhin aktuell ist
  • Welches Verhalten von Führungskräften in Change Prozesses zum Erfolg führt
  • und viele mehr (detaillierte Angaben gemäss Homepage des Anbieters)

Lernziel

Die Teilnehmenden setzen sich intensiv mit den zentralen Herausforderungen aktiver Veränderung auseinander und erhalten das notwendige Rüstzeug, um erfolgreich selbstständig Veränderungen zu planen und gezielt umsetzen zu können.

Voraussetzungen

Zulassung

Zielpublikum

- Führungskräfte, die mit komplexen Veränderungen konfrontiert sind - Verantwortliche von Veränderungsprozessen in Unternehmen - Interne und externe Berater, welche Veränderungsprozesse unterstützen und begleiten - Führungsverantwortliche mit Mitarbeitern, die in Change Prozessen involviert sind

Kosten

CHF 4900 + 8% MWST

Abschluss

  • Kurszertifikat / Kursbestätigung

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Arosa (GR)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

regelmässig, genaue Daten auf Anfrage

Dauer

1 x 4 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch