Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kommunikation, integrierte... (im Selbststudium)

Diplom / Zertifikat des Anbieters

AKAD Home Academy

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Fernunterricht

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Frei wählbar

Ausbildungsthemen

Psychologie, psychologische Kompetenzen

Swissdoc

9.703.7.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Einführung, Grundlagen und integrierte Kommunikation als strategisches Kommunikationskonzept
  • Enwicklung eines Konzepts der integrierten Kommunikation
  • Instrumente der integrierten Kommunikation 1/2 und 2/2
  • Wirkungsforschung, Zusammenarbeit mit Argenturen und Recht in der Kommunikation

Lernziel

Die Teilnehmenden verfügen über fundierte Kenntnisse in den Berecihen Marketingkonzept, Marktforschung, Verkaufsplanung und Distribution, wie sie etwa ungefähr an den eidgenössischen Berufsprüfungen für Marketing- und Verkaufsfachleute erwartet werden.

Voraussetzungen

Zulassung

Marketing Grundkenntnisse sind von Vorteil.

Zielpublikum

Quereinsteigerinnen und Quereinsteiger in Marketing oder Verkauf, die sich Grundlagen in Kommunikation erarbeiten möchten.

Kosten

CHF 418

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Fernunterricht

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Jederzeit möglich

Dauer

individuell, ca. 15 - 18 Wochen
5 Lektionen, Lernaufwand pro Lektion ca. 10 - 15 Stunden

Die Betreuungsfrist läuft ab Erhalt der letzten Lehrmittel ein Jahr und kann vor Ablauf kostenlos um 6 Monate verlängert werden

Zeitliche Beanspruchung

  • Frei wählbar

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links