Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Product Management

MAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 11.05.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das Studienprogramm besteht aus folgenden Modulen:

  • CAS Strategisches Marketing
  • CAS Innovation, Customer Experience Management & Service Design
  • CAS Pricing & Go-to-Market
  • CAS Sales & Product Lifecycle Management
  • Mastermodul

Lernziel

Die Teilnehmenden

  • beherrschen die Anforderungen an ein modernes produktmanagement, von der agilen Produktentwicklung bis zum erfolgreichen Launch und der effektiven Erfolgskontrolle.
  • kennen die wichtigsten Methoden der Marktforschung und Kundenpotential Analyse
  • sind fähig, geeignete Produktstrategien abzuleiten und in operative Massnahmen zu überführen.
  • wissen, wie ein Produkt oder Dienstleistung zielgerichtet entwickelt werden kann.
  • sind in der Lage, ihre Komunikationsmittel auf die Anforderungen des Verkaufs aszurichten.
  • können ein Produkt oder Dienstleistung erfolgreich am Markt einführen und dessen Erfolg messen.
  • lernen, betroffene und beteiligte Anspruchsgruppen zu berücksichtigen und in ihre Entscheidungen einzubinden.
  • können operative und strategische Massnahmen entlang des Produkt Lebenszyklus planen und umsetzen.

ECTS Punkte

60

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) mit mehrjähriger Berufserfahrung aus den Bereichen Product Management, Forschung und Entwicklung, Business Development, Marketing, Vertrieb und Verkauf
  • Personen mit vergleichbarem Abschluss und mind. 5 Jahren Berufserfahrung in einer Führungsposition können ebenfalls zum Zulassungsgespräch eingeladen werden.Zielpublikum

Zielpublikum 

Primär Betriebswirtschafter mit Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb. Ebenfalls angesprochen werden Marketing-Nachwuchskräfte, die sich fundierte Kenntnisse im Product Management aneignen möchten.

Kosten

CHF 28'080.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Master of Advanced Studies ZFH in Product Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

laufend

Dauer

2-4 Jahre
Unterricht in der Regel alle 14 Tage jeweils Freitag/Samstag

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Telefon: +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
URL: www.zhaw.ch/sml/weiterbildung

Label

  • Modell F