Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Corporate Responsibility

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Soziales, Sozialwissenschaften

Studiengebiete

Soziale Arbeit - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.731.40.0 - 7.616.35.0

Aktualisiert 13.12.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Das CAS vermittelt den Teilnehmenden das notwendige Handwerkszeug, um in Unternehmen Corporate Responsibility und Nachhaltigkeitsmanagement strategisch zu verankern und so einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten.

Beschreibung des Angebots

Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und entspricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Das CAS Coroporate Responsibility entspricht 12 ECTS-Punkten.

Das Herzstück des Lehrgangs bilden sieben zweitägige Intensivseminare.

Intensivseminare im Bereich "Corporate Responsibility strategisch ausrichten"

  • Seminar A.1: Corporate Responsibility als Erfolgsfaktor - Einen eigenen Nachhaltigkeitsansatz entwickeln
  • Seminar A.2: CR Accounting, Controlling & Reporting - Nachhaltigkeitsthemen gezielt steuern
  • Seminar A.3: CR Kommunikation - Anspruchsgruppen kennen und wirksam ansprechen
  • Seminar A.4: CR Innovationen - Chancen am Markt nutzen

Intensivseminare im Bereich "Corporate Responsibility integriert umsetzen"

  • Seminar B.1: CR als Change-Prozess - Interne Herausforderungen meistern
  • Seminar B.2: CR Compliance & Integrity - Risiken erkennen, beurteilen und begrenzen
  • Seminar B.3: CR in der Beschaffungskette - Lieferanten kennen und entwickeln

Kurstage: 14 Kurstage in 7 Intensivseminaren (Freitag/Samstag).

Aufbau der Ausbildung

1 ECTS-Kreditpunkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule)
  • Berufsleute mit einschlägiger Berufserfahrung und entsprechendem Weiterbildungsnachweis können ebenfalls zugelassen werden.

Zielpublikum

Unternehmensvertreter und Personen, die in Behörden, Verbänden, Stiftungen, Nichtregierungs- oder Not-for-profit-Organisationen als kompetente Ansprechspartner für Corporate Responsibility agieren wollen.

Kosten

CHF 6'900.-

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

September

Dauer

14 Kurstage während ca. 4 Monaten

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Center for Corporate Responsibility

Links

Auskünfte / Kontakt

Telefon: +41 58 934 68 84, E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F