Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Marketing- und Corporate Communications

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.811.18.0 - 7.612.15.0

Aktualisiert 27.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Modul 1: Corporate Communication:

  • Strategische Unternehmenskommunikation
  • Media Relations
  • Interne Kommunikation
  • Kommunikationskonzeption
  • Corporate Identity
  • Social Media in der Unternehmenskommunikation
  • Textwerkstatt I

Modul 2: Marketing Communication:

  • Brand Management
  • Integrierte Marken- und Marketingkommunikation
  • Direct Marketing
  • Sponsoring
  • Digital Marketing
  • Wertschaffende Kommunikation in der Kundenbeziehungspflege
  • Kommunikations-Controlling
  • Textwerkstatt II

Lernziel

Der Lehrgang  befasst sich mit den zentralen Aspekten der Unternehmens- und Marketingkommunikation. Dabei beleuchtet das erste Modul unter anderem die Chancen der unberechenbaren ‚neuen Medien‘ für die Unternehmenskommunikation. Im zweiten Modul liegt der Fokus auf ausgewählten Instrumenten der  Marketingkommunikation.

ECTS Punkte

12

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) oder
  • Praktikerinnen und Praktiker mit vergleichbarer beruflicher Kompetenz

Zielpublikum

Verantwortliche aus den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation sowie Mitarbeitende von PR- und Werbeagenturen. Angesprochen sind zudem Unternehmerinnen und Unternehmer, Führungskräfte und Personen, die den Quereinstieg in die genannten Bereiche planen.

Kosten

CHF 7'800.-
CHF 4'000.- für einzelnes Modul

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Marketing- und Corporate Communications

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

auf Anfrage

Dauer

16 Kurstage
Insgesamt 120 Kontaktlektionen, jeweils Freitag/Samstag ganztags

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Institut für Marketing Management

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch

Label

  • Modell F