Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Workplace Management

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > Departement Life Sciences und Facility Management

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Hauswirtschaft, Facility Management

Studiengebiete

Facility Management

Swissdoc

7.230.12.0

Aktualisiert 18.05.2016

Beschreibung

Beschreibung der Fachrichtung

Die Gestaltung von Büros beeinflusst Leistung, Zufriedenheit und Gesundheit der Bürobenutzer sowie das Image der Organisation. Entwicklung, Planung, Gestaltung und Management von Büros werden deshalb immer wichtiger.

Beschreibung des Angebots

Das CAS berücksichtigt alle Aspekte der Entwicklung, Planung, Gestaltung und des Managements von Büros:

  • Einführung und Grundlagen
  • Betriebskonzepte
  • Entwicklungskonzepte/Strategische Planung
  • Gestaltungskonzepte

Die Inhalte werden verbunden mit Exkursionen zu modernen Büroraumkonzepten der Praxispartner.

Lernziel

Die Teilnehmenden      

  • kennen die bewährten, fundierten und aktuellen Konzepte und Kriterien der Bürogestaltung aus interdisziplinärer Perspektive;
  • wissen, wie sie Prozesse des Managements und der Optimierung von Büros integrativ initiieren und umfassend steuern können;
  • sind kompetente Ansprechpartnerinnen und –partner für alle Fragen der Entwicklung, Planung, Gestaltung und dem Management von Büros.

ECTS Punkte

10

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss Universität oder Fachhochschule und mind. 2 Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position (Führungs- und Projektleitungserfahrung)
  • Gleichwertige anerkannte Vorbildung (Höhere Fachschule, Höhere Fachprüfung) und mind. 2 Jahre Berufserfahrung in verantwortlicher Position im Facility Management

Zielpublikum

Fachpersonen, welche sich für die Entwicklung, Planung, Gestaltung und das Management von Büroarbeitsplätzen und Büroumgebungen interessieren oder dafür verantwortlich sind

Kosten

CHF 6'700.- inkl. Kursunterlagen und Leistungsnachweis
Weitere Kosten für Literatur und Exkursionen

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies in Workplace Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Technoparkstrasse 1
8005 Zürich

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

15 Kurstage, verteilt auf mehrere Monate
Unterrichtstage jeweils Do/Fr/Sa

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen


 

Links

Auskünfte / Kontakt

E-Mail: weiterbildung.ifme@zhaw.ch
Tel. +41 58 934 51 00
www.ifm.zhaw.ch/weiterbildung

Label

  • Modell F