Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Service Manager/in im Fitnessbereich S.A.F.S. Diplom

Diplom / Zertifikat des Anbieters

SAFS Swiss Academy of Fitness und Sports

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Kurse - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Berufsbegleitend - Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Sport, Bewegung

Swissdoc

7.721.6.0 - 9.616.3.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Kundenbindungsprogramme
  • Personalwesen
  • Businessplan und Controlling
  • Marketing Grundlagen
  • Teamentwicklung
  • Beschwerdemanagement
  • Qualitätsmanagement

Lernziel

Als Service Manager beherrschen Sie die Schlüsselelemente einer
professionellen Mitgliederbetreuung auf der persönlichen Ebene:
Dienstleistung und Animation. So tragen Sie entscheidend zur
Kundenzufriedenheit und damit zu hohen Erneuerungsraten bei.
Ausserdem können Sie eine eigene Servicestrategie mit Philosophie,
Servicerichtlinien und Controlling entwickeln und ein Serviceteam
aufbauen, das Sie zu führen und motivieren verstehen

Voraussetzungen

Zulassung

  • SAFS Kundenberater Diplom (oder entsprechende Grundausbildung) oder Nachweis einer mindestens zweijährigen Tätigkeit als Mitarbeiter im Fitness Center
  • individuelles Durcharbeiten der Studienunterlagen vor Kursbeginn

Zielpublikum

– Kundenberater/nnen, die ihre Verkaufsfähigkeiten trainieren wollen – Serviceverantwortliche – Fitnesstrainer/nnen

Kosten

CHF 1040; Ratenzahlung möglich

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mehrmals jährlich

Dauer

ca. 2 Monate
2 Monate Studium der Unterlagen vor Kursbeginn/ 3 Tage
Präsenzphase mit Lernerfolgskontrolle

Zeitliche Beanspruchung

  • Berufsbegleitend
  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links