Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Service Manager/in im Fitnessbereich S.A.F.S. Diplom

Diplom / Zertifikat des Anbieters

SAFS Swiss Academy of Fitness und Sports

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge - Weiterbildung: Kurse

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Management, Führung - Sport, Bewegung

Swissdoc

7.721.6.0 - 9.616.3.0

Aktualisiert 14.03.2017

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Als Service Manager beherrschen Sie die Schlüsselelemente einer professionellen Mitgliederbetreuung auf der persönlichen Ebene: Dienstleistung und Animation. So tragen Sie entscheidend zur Kundenzufriedenheit und damit zu hohen Erneuerungsraten bei. Ausserdem können Sie eine eigene Servicestrategie mit Philosophie, Servicerichtlinien und Controlling entwickeln und ein Serviceteam aufbauen, das Sie zu führen und motivieren verstehen.

Inhalte:

  • Kundenbindungsprogramme
  • Personalwesen
  • Businessplan und Controlling
  • Marketing Grundlagen
  • Teamentwicklung
  • Beschwerdemanagement
  • Qualitätsmanagement

Voraussetzungen

Zulassung

  • SAFS Kundenberater Diplom (oder entsprechende Grundausbildung) oder Nachweis einer mindestens zweijährigen Tätigkeit als Mitarbeiter im Fitness Center
  • individuelles Durcharbeiten der Studienunterlagen vor Kursbeginn

Zielpublikum

  • Kundenberater, die ihre Kenntnisse erweitern und vertiefen wollen
  • Serviceverantwortliche, die ihren Bereich professionell leiten wollen
  • Fitness Trainer, die Teamleiterfunktionen übernehmen wollen

Kosten

CHF 1'040.-; Ratenzahlung möglich

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mehrmals jährlich

Dauer

ca. 2 Monate

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links