Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online-Marketing und E-Business Manager, SMI

Abschluss Verband

Swiss Marketing Institute AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Köniz (BE)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

"Online Marketing Manager" (10 Tage)

  • Online Marketing Strategie und Konzepte
  • E-Mail / Newsletter Marketing
  • SEO: Tricks und Tipps bei der Suchmaschinenoptimierung
  • SEA: Google AdWords und Analytics gewinnbringend nutzen
  • User Experience & Usability
  • Crossmediale Kommunikationsstrategie; Werbung mit viraler Resonanz
  • Social Media Marketing auf Facebook, Twitter und Youtube
  • Crowdsourcing - das Wissen von Communities nutzen
  • Performance Marketing mit online Werbung
  • Online-PR – Informationen und Botschaften fürs und im Internet
  • Mobile Marketing: Mobile Apps und mobiles Internet


Zusatzmodul "E-Business" (3 Tage)

  • E-Commerce: Grundlagen und Markt. Multi-Channel-Strategie: On- und offline
  • Full Service im E-Commerce: Konzeption, Outsourcing-Modell, Integrationsformen
  • E-Business Marketingstrategien "Case Studies". E-Commerce in Facebook
  • Recht im E-Business. Internetrecht und mögliche Stolpersteine im Bestellprozess.

Tageskurs: Donnerstag
Abendkurs: Montag und Mittwoch

 

Lernziel

Die Kursteilnehmenden erwerben die erforderlichen Kenntnisse, damit sie in Sachen Online Marketing kompetent mitreden können. Sie sind zudem in der Lage, in der Unternehmung die Online-Marketing-Strategie zu gestalten. Nach dem Lehrgang können die Teilnehmenden den Online-Marketing-Mix erarbeiten und die richten Instrumente erfolgreich einzusetzen.

Kosten

CHF 3'850.- Modul "Online Marketing"
CHF 1'100.- Zusatzmodul E-Business

Abschluss

  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

SMI Zertifikat als «Online Marketing und E-Business Manager»

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Köniz (BE)

Zeitlicher Ablauf

Dauer

13 Tage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links