Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Kaufmann/Kauffrau Hotel-Gastro-Tourismus (HGT)Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Hotellerie und Tourismus

Abschluss Verband - Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ

Minerva Aarau

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Aarau (AG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Vollzeit

Ausbildungsthemen

Administration, Verwaltung

Swissdoc

5.611.5.0 - 5.611.7.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots


Die attraktive Ausbildung an der Hotel-Tourismus-Handelsschule hotelleriesuisse erlaubt es, eine vollwertige Berufslehre zu absolvieren und erfolgreich in die kaufmännische Berufswelt einzusteigen. Für Erwachsene mit abgeschlossener Erstausbildung oder vergleichbaren Vorkenntnissen, welche in die Hotel- und Tourismusbranche einsteigen oder innerhalb der Branche umsteigen wollen, eignet sich auch die zweijährige  Ausbildung bis zum Diplom "Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Hotellerie und Tourismus" inkl. Praktikum. Auch als bilingualer Lehrgang (Deutsch/Englisch).
Detailangaben entnehmen Sie der Website.

Voraussetzungen

Zulassung

Abgeschlossene obligatorische Schulzeit, Freude an Fremdsprachen (F/E), gute Umgangsformen

Zielpublikum: Kommunikative, fremdsprachengewandte junge Leute, die eine hohe Dienstleistungsbereitschaft haben. Schulabgängerinnen und Schulabgänger, die eine kaufmännische Berufsausbildung absolvieren möchten. Erwachsene mit abgeschlossener Erstausbildung, welche ihre Kenntnisse in der Branche Hotel-Gastro-Tourismus vertiefen möchten.

Kosten

Schulsemester: CHF 7'980.- / Monatsrate CHF 1'330.- (4 Semester), Praktikumssemester CHF 2'220.- / Monatsrate CHF 370.- (2 Semester), inkl. Lehrmittel;
Verdienst während Praktikum ca. CHF 15'000.-

Abschluss

  • Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis EFZ
  • Abschluss Verband / Vereinigung / Branche

Diplom "Kaufmännische/r Mitarbeiter/in in der Hotellerie und Tourismus hotelleriesuisse", das HandelsdiplomVSH (fakultativ)
Nach externer Prüfung: Eidgenössisches Fähigkeitszeugnis Kaufmann/Kauffrau Hotel-Gastro-Tourismus (HGT)

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Aarau (AG)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

August

Dauer

3 Jahre (4 Schulsemester & 2 Praktikumssemester)
Montag - Freitag

Zeitliche Beanspruchung

  • Vollzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Zwischenabschlüsse
- Teildiplom und Diplom "Kaufmännische Mitarbeitende in der
  Hotellerie und Tourismus hotelleriesuisse"
- ECDL-Module(Start)
- Internationale Sprachzertifikate (BEC, DELF)