Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Online-Marketingfachmann/fachfrau MBSZ

Diplom / Zertifikat des Anbieters

MBSZ Marketing & Business School Zurich AG

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Zürich (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Werbung, Marketing, PR

Swissdoc

7.612.10.0

Aktualisiert 06.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Inhalt

  • SEO (Search Engine Optimisation - Suchmaschinenoptimierung)
  • SEM (Search Engine Marketing - Suchmaschinenmarketing)
  • E-Commerce
  • Google Adwords
  • Social Communities
  • Guerilla Marketing
  • Affiliate Marketing

 Lernziel

Vermittlung der notwendigen Kenntnisse, um in der sich rasant entwickelnden Online-Welt am Ball zu bleiben.
Der Kurs ist auch eine Grundlage für den Besuch des eidg. anerkannten Nachdiplomstudiums in Online-Marketing NDS HF.

Online Marketing Fachleute unterstützen Verantwortliche im Marketing und Verkauf bei der Umsetzung von erfolgreichen Onlineprojekten. Sie koordinieren selbständig die einzelnen Online Marketing Aktivitäten und realisieren gezielte Marketingmassnahmen.

Ablauf

2 Abende pro Woche oder am Samstag

Voraussetzungen

Zulassung

Zum Kurs wird zugelassen, wer einen der folgenden Ausweise vorlegen kann:

  • MarKom-Zertifikat nicht älter als 5 Jahre
  • Zertifikat "Basiskompetenz Marketing"
  • Diplom einer vom Bundesamt anerkannten Handelsmittelschule
  • Maturitätszeugnis
  • Eidg. Fachausweis im Bereich der branchenspezifischen Berufsprüfungen (Marketing, Verkauf, Kommunikation und PR)
  • Diplom einer Höheren Fachprüfung (z.B. eidg. dipl. Marketing-, VerkaufsleiterIin)
  • Diplom einer Höheren Fachschule (z.B. dipl. Betriebswirtschafter/in)
  • Diplom einer Hochschule (Fachhochschule oder Universität)

Kosten

CHF 3780.- (Ratenzahlung möglich); inkl. Lehrmittel und interne Prüfung

Abschluss

  • Diplom / Zertifikat des Anbieters

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Zürich (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Frühling (März/April) und Herbst (Oktober), genaue Daten auf Anfrage

Dauer

1 Semester

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links