Sponsoring Management
CAS
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
- Ausbildungsort
-
Winterthur (ZH)
- Unterrichtssprache
-
Deutsch
- Ausbildungstyp
-
Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge
- Zeitliche Beanspruchung
-
Teilzeit
- Ausbildungsthemen
-
Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR
- Studiengebiete
-
Betriebswirtschaftslehre BWL, Betriebsökonomie - Journalismus und Organisationskommunikation
- Swissdoc
-
7.612.15.0 - 7.811.18.0
Aktualisiert 09.12.2022
Beschreibung
Beschreibung des Angebots
Certificate of Advanced Studies (CAS) ist eine Nachdiplomausbildung der Hochschulen und enstpricht mindestens 10 ECTS-Punkten. Dieses CAS verlangt 12 ECTS-Punkte.
Das CAS vermittelt die nötigen Instrumente zur faktenbasierten konzeptionellen Planung sowie zur effizienten, wertschöpfungsorientierten Umsetzung und Aktivierung von Sponsoring-Engagements. Darüber hinaus vermittelt der Zertifikatslehrgang eine vertiefte Übersicht aktueller Themengebiete im Sponsoring und den sich verändernden Rahmenbedingungen.
Inhalt:
Modul 1: Sponsoring Management - Grundlagen (6 ECTS)
- Einführungskurs Sponsoring Management und Content-Driven-Communication
(Im Rahmen des Marketing-Mix – integrierte Entwicklung, Planung und Steuerung)
Modul 2: Sponsoring Management - Vertiefung und Themenfelder (6 ECTS)
- Sportsponsoring, Kultursponsoring und Corporate Responsibility
- Content-Marketing und Storytelling (Planung, Generierung und Distribution)
- Integrierte Wertschöpfung (von Kommunikation bis Crowdfunding)
- Compliance-Aspekte und weitere Rahmenbedingungen
- Integrationsseminar
Aufbau der Ausbildung
1 ECTS-Punkt entspricht einem Aufwand von 25-30 Arbeitsstunden.
Voraussetzungen
Zulassung
- Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule) und mind. 3 Jahre Berufserfahrung
- Personen ohne Hochschulabschluss mit 5 Jahren Berufserfahrung und entsprechenden Weiterbildungsausweisen können aufgenommen werden
- Über die Zulassung entscheidet die Kursleitung.
Zielpublikum
- Berufstätige aus den Bereichen Marketing, Corporate Communications oder Corporate Social Responsibility, die Projekte in Sponsoring oder themenbasierter Kommunikation verantworten oder dies in Zukunft tun werden.
- Verantwortliche in Sport, Kultur und anderen Sponsoringfeldern, die für Akquisition und Betreuung von Sponsoren verantwortlich sind.
- Berufseinsteiger:innen oder Umsteiger:innen aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Medien.
Kosten
CHF 6'800.- inkl. Kursunterlagen und Betreuung der Case Study
Abschluss
- Certificate of Advanced Studies CAS
Certificate of Advanced Studies in Sponsoring Management
Praktische Hinweise
Ort / Adresse
- Winterthur (ZH)
Zeitlicher Ablauf
Beginn
auf Anfrage, jeweils alle 1.5 Jahre
Dauer
3 Monate
Zeitliche Beanspruchung
- Teilzeit
Unterrichtssprache
- Deutsch
Bemerkungen
Veranstalter des Angebots: Zentrum für KulturmanagementLinks
Auskünfte / Kontakt
Customer Service Weiterbildung:
Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
Label
- Modell F
Anbieter 1
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
Gertrudstrasse 15
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0) 58 934 71 71
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/
School of Management and Law
Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW
St. Georgenplatz 2
8401 Winterthur
Tel.: +41 (0)58 934 68 68
E-Mail:
URL:
www.zhaw.ch/sml