Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Sponsoring Management

CAS

Zürcher Fachhochschule ZFH > Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW > School of Management and Law

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Winterthur (ZH)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Medien, Verlag, Information - Werbung, Marketing, PR

Studiengebiete

Kommunikations- und Medienwissenschaften / Publizistik - Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.612.15.0 - 7.811.18.0

Aktualisiert 19.04.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Modul 1: Sponsoring Management - Grundlagen

  • Einführungskurs Sponsoring Management
  • Kurs Community Marketing und Social Media Sponsoring

Modul 2: Sponsoring Management - Vertiefung und Themenfelder

  • Kurs Sportsponsoring
  • Kurs Corporate Responsibility
  • Kurs Kultursponsoring

 
Lernziel

Die Teilnehmenden

  • erhalten einen Überblick über Entwicklung, Status und Trends der Märkte für Sponsoring und themenbasierte Kommunikation.
  • erhalten fundiertes Wissen über den Beitrag von Sponsoring und themenbasierter Kommunikation zur Erreichung definierter Kommunikationsziele resp. Zur Steigerung von Marken- und Unternehmenswert.
  • lernen die Entwicklung von Selektionskriterien zur Auswahl von Themen im Hinblick auf die Erreichung definierter Kommunikationsziele.
  • werden in die Nutzung von Marktforschungstools und daten zur Auswahl von Themen eingearbeitet.
  • erhalten einen vertieften Einblick in Sponsoring-Themenbereiche (Sport, Kultur, Medien, Entertainment, Soziales, Wissenschaft u. Umwelt) sowie deren besondere Charakteristika.
  • trainieren, anhand konkreter Fallbeispiele, die Erarbeitung integrierter, themenbasierter Kommunikationskonzepte.
  • werden eingeführt in organisatorische Kompetenzen wie z.B. juristische Aspekte, Projekt- und Eventmanagment sowie Controlling.

Voraussetzungen

Zulassung

  • Abschluss einer staatlich anerkannten Hochschule (Universität, Fachhochschule)
  • Praktikerinnen und Praktiker mit vergleichbarer beruflicher Kompetenz

Über die Zulassung entscheidet die Kursleitung.

Zielpublikum

Berufstätige aus den Bereichen Marketing, Corporate Communications, CSR, die aktuell oder in Zukunft Projekte in Sponsoring oder themenbasierter Kommunikation verantworten werden. BerufseinsteigerInnen oder UmsteigerInnen aus den Bereichen Werbung, Kommunikation, Medien. Sponsoringverantwortliche in Sport, Kultur und anderen Sponsoringfeldern, die für Akquisition und Betreuung von Sponsoren verantwortlich sind.

Kosten

CHF 5'600.- inkl. Kursunterlagen und Betreuung der Case Study

Abschluss

  • Certificate of Advanced Studies CAS

Certificate of Advanced Studies ZFH in Sponsoring Management

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Winterthur (ZH)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

April

Dauer

12 Kurstage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Veranstalter des Angebots: Zentrum für Kulturmanagement

Links

Auskünfte / Kontakt

Tel. +41 (0) 58 934 79 79
E-Mail: info-weiterbildung.sml@zhaw.ch
URL: www.zhaw.ch/sml/weiterbildung
 

Label

  • Modell F