Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Business Administration, Vertiefung General Management, Executive Master (EMBA)

MAS

Universität St. Gallen > Executive School of Management, Technology and Law (ES-HSG)

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

St. Gallen (SG)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Universitäre Hochschulen UH - Weiterbildung: Lehrgänge

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.28.1

Aktualisiert 26.09.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Das zentrale Ziel ist es, die Studierenden nachhaltig zu begeistern und sie zu einer verantwortungsvollen und souveränen Führungskraft zu formen. So wird im Executive MBA-Studium themen- und branchenübergreifend relevantes Managementwissen wissenschaftlich fundiert aufbereitet und Inhalte werden praxisnah und anwendungsorientiert vermittelt. Darüber hinaus werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Rahmen des Personal Development-Programms während des Studiums bedarfsgerecht begleitet in der persönlichen und beruflichen Entwicklung unterstützt.

Pflichtfächer

  • Next Level Leadership & Social Competence
  • Strategie
  • Controlling
  • Technologie- und Innovationsmanagement
  • St. Galler Management-Modell
  • Marketing I
  • Ökonomie für Manager
  • Finanzielle Rechnungslegung und Revision
  • Finanzen und Kapitalmärkte
  • Organisationsentwicklung

Wahlfächer (davon müssen 4 belegt werden

  • Personalmanagement
  • Service- und Produktionsexzellenz
  • Wirtschaft und Recht
  • Corporate Social Responsibility
  • Marketing II: Managing Customer Experience
  • Verhandlungsführung & Konfliktmanagement
  • Datenbasierte Entscheidungsfindung
  • Führung & Kommunikation
  • Corporate Governance
  • Vertiefung: Finanzielle Führung
  • Entrepreneurship
  • Strategie II

Personal Development Program

  • Individuelle Coaching
  • Vitality Check
  • Business English

Aufbau der Ausbildung

Der Studiengang umfasst 75 ECTS-Punkte. 1 ECTS-Punkt entspricht einem Arbeitsaufwand von 25 bis 30 Stunden.

Das berufsbegleitende Studium besteht aus Pflicht- und Wahlfächern, Auslandsmodulen, einem begleitenden PersonalDevelopment Programm sowie 10 Tagen Vorbereitungszeit. Parallel zum Studium wird eine Projektarbeit verfasst.

ECTS Punkte

75

Voraussetzungen

Zulassung

  • Erfolgreich abgeschlossene Erstausbildung an einer anerkannten Universität, Hochschule oder Fachhochschule.
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung, davon mindestens drei Jahre Führungserfahrung.

Anmeldung

Bewerbungsschluss: 06.02.2017, 18.08.2017

Kosten

CHF 67'000.-

Abschluss

  • Master of Advanced Studies MAS (inkl. MBA, EMBA)

Executive Master in Business Administration (EMBA) in General Management der Universität St. Gallen

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • St. Gallen (SG)

weitere Kursorte: Berlin, Deutschland; BRIC-Land

Zeitlicher Ablauf

Beginn

März und September 2017

Dauer

20 Monate, 80 Präsenztage

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links