Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Rechnungslegung und Controlling, Experte/Expertin in ...

Eidg. Diplom HFP

KV Luzern Berufsakademie

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Luzern (LU)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Berufsprüfung BP, Höhere Fachprüfung HFP

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Treuhand, Rechnungswesen, Controlling, Immobilien

Swissdoc

7.614.14.0

Aktualisiert 21.11.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

Der Bildungsgang ist modular aufgebaut und die Lernhinhalte der einzelnen Module sind miteinander vernetzt. Der Studiengang fördert die vernetzte Denkweise, und es wird nach verschiedenen Methoden unterrichtet: Moderation durch die Dozierenden, Gruppenarbeiten, Heimstudium, Präsentationen der Studierenden, Intensivseminare, Fallstudien usw.

Fächer

Seminar, Rechnungslegung, Controlling, Corporate Finance, Steuern, Fallstudien und mündliche Prüfungen, Zertifikatsprüfungen

In Zusammenarbeit mit der Controller Akademie Zürich

Voraussetzungen

Zulassung

Zur Prüfung wird zugelassen, wer

1. einen Fachausweis einer Berufsprüfung besitzt und über 5 Jahre Fachpraxis verfügt,
2. ein Diplom einer Höheren Fachprüfung oder einer Höheren Fachschule besitzt und über 3 Jahre Fachpraxis verfügt,
3. einen Abschluss (Bachelor) einer Hochschule oder einer Fachhochschule besitzt und über 2 Jahre Fachpraxis verfügt.

Zielpublikum

Berufsleute mit Facherfahrung

Kosten

CHF 18'380.- (Nettopreis KV-Mitglieder) *, alle übrigen Teilnehmer ca. CHF 19'580.- (Nettopreis) *. Zusätzlich Lehrmittel von ca. CHF 1'500. Externe Prüfungsgebühr siehe www.examen.ch / * Preisänderungen vorbehalten, da Anpassung im Subventionssystem ab August 2017

Abschluss

  • Eidgenössisches Diplom Höhere Fachprüfung HFP

Eidg. dipl. Expertin/Experte in Rechnungslegung und Controlling

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Luzern (LU)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Oktober 2017

Dauer

5 Semester (total ca. 720 Lektionen),
Dienstag- und Donnerstagabend, vereinzelt weitere Termine

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Bemerkungen

Detailbroschüre: 041 417 16 00 Fachauskünfte: Daniel Peter, Lehrgangsleiter, 079 938 29 43, daniel.peter@hslu.ch, www.examen.ch www.controller-akademie.ch