Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Leiter/in Human Resources

DAS

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW > Hochschule für Wirtschaft

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Ausbildungsort

Olten (SO)

Unterrichtssprache

Deutsch

Ausbildungstyp

Fachhochschulen FH

Zeitliche Beanspruchung

Teilzeit

Ausbildungsthemen

Personalwesen

Studiengebiete

Wirtschaftswissenschaften

Swissdoc

7.616.32.0

Aktualisiert 18.01.2016

Beschreibung

Beschreibung des Angebots

  • Unternehmensführung;
  • Arbeitsrecht / Ausländerrecht;
  • Sozialpolitik / Sozialversicherungen;
  • Personalmanagement;
  • Personalführung / Betriebspsychologie;
  • Internationales HRM;
  • Diplomarbeit

Lernziel

Es handelt sich um einen branchenübergreifenden Diplomlehrgang, der das Kennenlernen unterschiedlicher Praxisfälle ermöglicht und den gegenseitigen Erfahrungsaustausch fördert. Der Kurs vermittelt in theoretischer und praktischer Hinsicht Wissen für ein strategisches und integriertes Personalmanagement. Zusätzlich lernen die Teilnehmenden die neusten Instrumente und Trends im Personalmanagement kennen und können so entscheiden, welche Instrumente sie in ihren Unternehmungen einsetzen können und wollen.

Voraussetzungen

Zulassung

Absolventinnen/Absolventen eines eidg. Fachausweises, einer höheren Fachprüfung (eidg. Diplom), die mindestens zwei Jahre Fachpraxis in einer umfassenden HR-Funktion ausweisen können. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen ausserdem einer beruflichen Tätigkeit nachgehen, die auf den Lehrgang bezogen ist.

Zielpublikum

Der Diplomlehrgang richtet sich an Personalleiterinnen/Personalleiter und Fachkräfte mit Personalverantwortung, welche sich für ihre berufliche Tätigkeit ein qualifiziertes Instrumentarium erwerben wollen.

Kosten

Die Teilnahmegebühr für die Ausbildung beträgt CHF 10'800.-- inkl. Kursunterlagen und Kosten für die Diplomarbeit.

Abschluss

  • Diploma of Advanced Studies DAS

Praktische Hinweise

Ort / Adresse

  • Olten (SO)

Zeitlicher Ablauf

Beginn

Mai

Dauer

39 Kurstage à 8 Lektionen plus Präsentation der Diplomarbeit, verteilt auf Wochentage und Samstage.

Zeitliche Beanspruchung

  • Teilzeit

Unterrichtssprache

  • Deutsch

Links

Auskünfte / Kontakt

Fabienne Abt, fabienne.abt@fhnw.ch,  T +41  62 957 27 94

Kursleitung:
Richard Müller, richard.mueller@fhnw.ch, T +41 62 957 25 61