Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Customer Relationship Manager/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung

Branchen

Marketing

Swissdoc

-

Aktualisiert 27.10.2016

Tätigkeiten

Ist ein Spezialist des Kundenbeziehungsmanagements (Customer Relationship Management CRM) in Marketing, Vertrieb und Service. Kümmert sich um Strategien für die Kundenfindung, Kundenbindung, Kundenentwicklung und Kundenwiedergewinnung. Setzt CRM-Projekte um. Kennt die aktuellen Entwicklungen sowie die technologische Unterstützung des modernen CRM.

Ausbildung

Übliche/r Ausbildungsweg/e

  • Master of Advanced Studies (MAS) Fachhochschule

Diplom-Lehrgang, organisiert und zertifiziert vom Schweizer Dialogmarketing Verband SDV, basierend auf einer kaufmännischen Grundausbildung.

Voraussetzungen

Anforderungen

(Fach-) Hochschulabschluss oder Abschluss einer höheren Fachschule. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in Marketing, Vertrieb oder Service.
Aufnahme "sur dossier" möglich.

Bemerkungen

Richtet sich an Berufstätige, die bereits Marketingerfahrung mitbringen und sich auf dem Gebiet der interativen Kommunikation spezialisieren möchten. Geeignet auch für Quereinsteiger.

Weitere Informationen

Adressen

ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
School of Management and Law
St. Georgenplatz 2
Postfach
8401 Winterthur
Tel.: +41 58 934 68 68
URL: http://www.zhaw.ch/sml
E-Mail:

SDV Schweizer Dialogmarketing Verband
Postfach 616
8501 Frauenfeld
Tel.: Tel. 052 721 61 62
Fax: Tel. 052 721 61 63
URL: http://sdv-dialogmarketing.ch/
E-Mail: