Customer Relationship Manager/in
- Bildungstypen
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Berufsfunktion / Spezialisierung
- Berufsfelder
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Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus
- Branchen
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Marketing
- Swissdoc
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0.612.21.0
Aktualisiert 19.12.2019
Tätigkeiten
Ist ein Spezialist des Kundenbeziehungsmanagements (Customer Relationship Management CRM) in Marketing, Vertrieb und Service. Kümmert sich um Strategien für die Kundenfindung wie Kundenbindung, Kundenentwicklung und Kundenwiedergewinnung. Setzt CRM-Projekte um kennt die aktuellen Entwicklungen sowie die technologische Unterstützung des modernen CRM.
Ausbildung
Übliche/r Ausbildungsweg/e
- Master of Advanced Studies (MAS) Fachhochschule
Diplom-Lehrgang, organisiert und zertifiziert vom Schweizer Dialogmarketing Verband SDV, basierend auf einer kaufmännischen Grundausbildung.
Voraussetzungen
Anforderungen
(Fach-) Hochschulabschluss oder Abschluss einer höheren Fachschule. Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in Marketing, Vertrieb oder Service.
Aufnahme "sur dossier" möglich.
Bemerkungen
Richtet sich an Berufstätige, die bereits Marketingerfahrung mitbringen und sich auf dem Gebiet der interativen Kommunikation spezialisieren möchten. Geeignet auch für Quereinsteiger.
Weitere Informationen
Adressen
ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
School of Management and Law
St. Georgenplatz 2
Postfach
8401 Winterthur
Tel.: +41 58 934 68 68
URL: http://www.zhaw.ch/sml
E-Mail:
SDV Schweizer Dialogmarketing Verband
Postfach 616
8501 Frauenfeld
Tel.: Tel. 052 721 61 62
Fax: Tel. 052 721 61 63
URL: http://sdv-dialogmarketing.ch/
E-Mail: