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Customer Relationship Manager/in

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung, Tourismus

Branchen

Marketing

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 24.02.2022

Tätigkeiten

Customer Relationship Manager und Managerinnen sind auf das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) in Marketing, Vertrieb und Service spezialisiert. Sie kümmern sich um Strategien für die Kundenfindung, Kundenbindung, Kundenentwicklung und Kundenwiedergewinnung. Sie setzen CRM-Projekte um. Sie kennen die aktuellen Entwicklungen sowie die technologische Unter-stützung des modernen CRM.

Ausbildung

Hochschulabschluss und mehrjährige Berufserfahrung (idealerweise mit Führungsfunktion) in den Bereichen General Management, Marketing, Kommunikation, Vertrieb oder Service.

Für Personen- ohne Hochschulabschluss, aber mit vergleichbarer Bildungs- und Berufserfahrung ist eine Aufnahme "sur Dossier" möglich.

Voraussetzungen

Anforderungen

  • Betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • Führungs- und Sozialkompetenz
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Marketingorientiertes Denken
  • Analytische Fähigkeiten

Weitere Informationen

berufsberatung.ch