Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Social-Media-Manager/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung - Kultur

Branchen

Marketing - Medien: Text, Bild, Ton - Journalismus

Swissdoc

7.811.10.1 - 7.811.7.0 - 7.811.7.1 - 9.811.8.1

Aktualisiert 27.10.2016

Tätigkeiten

Beschäftigen sich mit normativen und strategischen Frage-stellungen genauso wie mit dem operativen Tagesgeschäft, also dem zielgruppengerechten Schreiben von Tweets oder Facebook-Nachrichten. Der Alltag ist dynamisch und lässt sich keiner klaren Kategorie zuordnen. Klassische Aufgaben aus der Kommunkation, dem Marketing und der Informatik fliessen zusammen.

Ausbildung

Übliche/r Ausbildungsweg/e

Bachelor Universitäre HochschuleBachelor Fachhochschule FHHöhere Fachschule (HF)

Interesse an der Kommunikation, eine Affinität für neue Medien und Technologien, redaktionelle Fähigkeiten, Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft und Kreativität.

Voraussetzungen

Anforderungen
  • Kommunikationsprofis, die Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen und Communitys haben müssen und Offenheit gegenüber Kommunikations- und Marketingformen zeigen sollten.

Weitere Informationen

Adressen

Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
Hochschule für Wirtschaft Basel
Peter Merian-Strasse 86
4052 Basel
Tel.: 061 279 17 17
Fax: 061 279 17 18
URL: http://www.fhnw.ch/wirtschaft

Institut für Kommunikation & Führung IKF
Morgartenstrasse 7
6003 Luzern
Tel.: 041 211 04 73
URL: http://www.ikf.ch
E-Mail:

Hochschule Luzern Wirtschaft
Zentralstrasse 9
6002 Luzern
Tel.: 041 228 41 11
URL: http://www.hslu.ch/wirtschaft
E-Mail:

Hochschule für Wirtschaft Zürich HWZ
Lagerstrasse 5
8021 Zürich 1
Tel.: 043 322 26 00
URL: http://www.fh-hwz.ch
E-Mail:

Somexcloud Social Media Akademie
Buckhauserstr. 40
8048 Zürich
Tel.: 044 57 666 10
URL: http://www.somexcloud.com
E-Mail: