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Chef/in Kundenbegleitung SBB

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Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Verkehr, Logistik

Branchen

Schiene

Swissdoc

0.632.10.0

Aktualisiert 13.06.2018

Tätigkeiten

Betreut die Fahrgäste in den Zügen des nationalen (Chef/in Kundenbegleitung National) und internationalen Fernverkehrs (Chef/in Kundenbegleitung International). Trägt im Gegensatz zum/zur Kundenbegleiter/in SBB die Verantwortung für die Passagiere, das Zugsteam und die Zugkomposition. Teilt die Arbeiten ein, kommuniziert mit dem/der Lokführer/in, kontrolliert den Zug vor der Inbetriebnahme, überwacht die Bremsen, berechnet den Bremsweg und erteilt die Abfahrerlaubnis. Kümmert sich auch um die Behebung allfälliger Störungen. Ist zudem zuständig für die Information im Zug. 


Stellt im Endbahnhof sicher, dass sich niemand mehr im Zug befindet, wenn dieser weggestellt wird. 
 

Ausbildung

Kundenbegleiter/in SBB mit zusätzlichem internen Abschluss als Chef/in Kundenbegleitung SBB National.

Mit einer zusätzlichen Weiterbildung zum/zur Chef/in Kundenbegleitung SBB International ist auch der Einsatz auf Internationalen Zügen möglich.

Voraussetzungen

Anforderungen

Eigenverantwortung, Selbständigkeit, Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, psychische und physische Belastbarkeit, unternehmerisches Denken und Handeln, Bereitschaft zu Weiterbildung, Sprachkenntnisse in 2 Fremdsprachen (Französisch, Deutsch und Italienisch oder Englisch)

Bemerkungen

Eine Teilzeitanstellung ist nach abgeschlossener Ausbildung und 1 Jahr Vollzeittätigkeit möglich.

Weitere Informationen

Adressen

Schweizerische Bundesbahnen SBB
HR Shared Service Center
3072 Ostermundigen
Tel.: +41 51 220 20 29
URL: http://www.sbb.ch/jobs

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