Start myBerufswahl

Interessen und Stärken - Schritt 1: Ich lerne meine Interessen und Stärken kennen

Berufe und Ausbildungen - Schritt 2: Ich lerne die Berufs- und Ausbildungswelt kennen

Stärken und Anforderungen - Schritt 3: Ich vergleiche meine Stärken mit den Anforderungen der Berufe und Ausbildungen, die mich interessieren

Schnuppern - Schritt 4: Ich schaue mir die interessanten Berufe genauer an

Überprüfen und entscheiden - Schritt 5: Ich überprüfe die möglichen Berufe oder Schulen und entscheide mich

Lehrstelle finden – Schule anmelden - Schritt 6: Ich setze meine Entscheidung um, suche eine Lehrstelle oder melde mich bei einer Schule an

Vorbereiten auf die Zukunft - Schritt 7: Ich bereite mich auf die Lehre oder die Mittelschule vor oder ich kläre ein Brückenangebot ab

Arbeitsmappe - Deine Ergebnisse

Einen Moment bitte...

myBerufswahl wird geladen.

Abgemeldet

Ihre Login-Session ist abgelaufen. Sie werden auf die Startseite weitergeleitet. Bitte melden Sie sich erneut an, um Ihr Login fortzusetzen.
#
Suche

Strategische/r Planer/in

Zu myBerufswahl hinzugefügt

Kategorien
Bildungstypen

Berufsfunktion / Spezialisierung

Berufsfelder

Wirtschaft, Verwaltung

Branchen

Werbung

Swissdoc

0.612.21.0

Aktualisiert 07.12.2016

Tätigkeiten

Bindeglied zwischen Kreation und Beratung. Definiert Werbeziele, Zielgruppen und erstrebte Resonanz seitens des Zielpublikums. Prüft und stellt sicher, dass die Markenpersönlichkeit, die in der Werbung zum Ausdruck kommen soll, sowie Werbeidee und Werbebotschaft für die Zielpersonen relevant und auf deren Wertvorstellungen ausgerichtet sind. Begleitet und berät die Kundschaft auf der strategischen Ebene.

Ausbildung

Hochschulstudium (WIrtschaftswissenschaft, Soziologie, Psychologie) und praktische Erfahrung in der Kommunikation, insbesondere der klassischen Markenwerbung. Quereinstieg auch als Marktforscher/in, Kommunikationsleiter/in oder Brand Manager/in möglich.

Voraussetzungen

Anforderungen

Gute analytische Fähigkeiten, kann komplizierte Sachverhalte leicht verständlich darstellen, gute Kenntnisse der kreativen Prozesse und der Marktforschung. Positive Einstellung zu Menschen und die Fähigkeit auf die Bedürfnisse verschiedener Menschen eingehen zu können.

Weiterbildung

Kommunikationsleiter/in, Marketingleiter/in, Client Service Director, Leiter/in Marktforschung.

Weitere Informationen

Adressen

CS - Communication Suisse
Kappelerstrasse 14
8001 Zürich
Tel.: 044 211 40 11
URL: http://www.ks-cs.ch